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Hallo,
sorry schon einmal für die vielleicht doofe Frage, aber ich möchte es einfach richtig machen und habe keine Lust auf unnötigen Stress. Finde im Netz keine richtige Antwort.
Ich nutze iCloud Drive eigentlich regelmäßig mit dem gratis 5GB Speicher. Jetzt reicht mein Speicher nicht mehr aus und ich möchte die 50GB für 0,99 Euro nutzen.
Auf meinem iMac habe ich bereits ein bisschen aufgeräumt. Das heißt, ich habe meinen Schreibtisch fast komplett in iCloud Drive verschoben. Ich habe also fast nichts mehr auf einem Schreibtisch auf dem iMac. Bisher habe ich aber die "Ordner" Schreibtisch und Dokumente NICHT mit der iCloud synchronisiert.
Jetzt habe ich aber damit ein Problem bzw. komme nicht weiter: ich möchte meine Dateien nicht immer nur in iCloud Drive bearbeiten, sondern die Dateien auch auf meinem Desktop, also auch auf meinem Schreibtisch, auf dem iMac bearbeiten. Wenn ich nun meinen Schreibtisch und meine Dokumente mit der iCloud synchronisiere, dann landet ja alles in iCloud Drive, was dort in diesen Ordnern liegt.
Wenn ich jetzt aber gerne auch verschiedene Ordner bzw. Dateien, die ich einfach so bereits in iCloud Drive verschoben habe (die nicht mehr auf meinem Schreibtisch sind), auf meinem Schreibtisch auf dem iMac bearbeiten will, muss ich dann die entsprechenden Ordner/Dateien einfach auf meinem Schreibtisch aus iCloud kopieren? Habe ich dann die Dateien doppelt in iCloud Drive, weil ja der Schreibtisch synchronisiert wird? Das wäre ziemlich blöd!
Oder ist es schlauer, wenn ich alle meine Daten aus iCloud Drive auf meinen Schreibtisch auf dem iMac verschiebe, so dass die Cloud leer ist und ich dann einfach meinen Schreibtisch mit der Cloud synchronisiere? Dauert dann halt ewig, bis alles wieder in der Cloud ist.
Sorry, ich kann meine Frage nicht anders formulieren und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! BESTEN DANK!!!
sorry schon einmal für die vielleicht doofe Frage, aber ich möchte es einfach richtig machen und habe keine Lust auf unnötigen Stress. Finde im Netz keine richtige Antwort.
Ich nutze iCloud Drive eigentlich regelmäßig mit dem gratis 5GB Speicher. Jetzt reicht mein Speicher nicht mehr aus und ich möchte die 50GB für 0,99 Euro nutzen.
Auf meinem iMac habe ich bereits ein bisschen aufgeräumt. Das heißt, ich habe meinen Schreibtisch fast komplett in iCloud Drive verschoben. Ich habe also fast nichts mehr auf einem Schreibtisch auf dem iMac. Bisher habe ich aber die "Ordner" Schreibtisch und Dokumente NICHT mit der iCloud synchronisiert.
Jetzt habe ich aber damit ein Problem bzw. komme nicht weiter: ich möchte meine Dateien nicht immer nur in iCloud Drive bearbeiten, sondern die Dateien auch auf meinem Desktop, also auch auf meinem Schreibtisch, auf dem iMac bearbeiten. Wenn ich nun meinen Schreibtisch und meine Dokumente mit der iCloud synchronisiere, dann landet ja alles in iCloud Drive, was dort in diesen Ordnern liegt.
Wenn ich jetzt aber gerne auch verschiedene Ordner bzw. Dateien, die ich einfach so bereits in iCloud Drive verschoben habe (die nicht mehr auf meinem Schreibtisch sind), auf meinem Schreibtisch auf dem iMac bearbeiten will, muss ich dann die entsprechenden Ordner/Dateien einfach auf meinem Schreibtisch aus iCloud kopieren? Habe ich dann die Dateien doppelt in iCloud Drive, weil ja der Schreibtisch synchronisiert wird? Das wäre ziemlich blöd!
Oder ist es schlauer, wenn ich alle meine Daten aus iCloud Drive auf meinen Schreibtisch auf dem iMac verschiebe, so dass die Cloud leer ist und ich dann einfach meinen Schreibtisch mit der Cloud synchronisiere? Dauert dann halt ewig, bis alles wieder in der Cloud ist.
Sorry, ich kann meine Frage nicht anders formulieren und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! BESTEN DANK!!!
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