... ich schwöre: ich habe die Forumssuche benutzt!
Aber, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.. deswegen frage ich in die Runde bzgl. folgendem Szenario:
Danke schonmal.
PS: habe noch eine zweite Frage zum Thema Bildverwaltung; da mache ich ein separates Thema auf.
PPS: falls ich im falsch Unterforum bin; bitte Mod - dann verschieben.
Aber, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.. deswegen frage ich in die Runde bzgl. folgendem Szenario:
- Fotos auf dem Win10 PC so abgespeichert: D:\Bilder\2017\2017-07 Italien\Alle + D:\Bilder\2017\2017-07 Italien\Auswahl + D:\Bilder\2017\2017-07 Italien\Videos
- Bilder (\Auswahl und \Videos) sollen auf das iPhone: habe ich mit externer Software hinbekommen, werden mir angezeigt als "... von meinem Computer" und sind wahrscheinlich nachwievor im jpg-Format (?). Synchronisieren tut sich da also nix
- Um die volle Apple Erfahrung zu erhalten, möchte ich die gleichen Bilder vom iPhone/Computer PLUS neu mit dem iPhone aufgenommene Bilder auch auf meinem iPad haben.
- .... iCloud? iCloud Drive? iCloud-Fotos? iCloud Mediathek? iCloud Fotofreigabe? .....ich blicke es nicht!
- Mit dem iTunes Foto-Sync kann ich nur (Ober-)Ordner auswählen; in meinem Fall wäre das D:\Bilder\2017; das will ich aber nicht!
Danke schonmal.
PS: habe noch eine zweite Frage zum Thema Bildverwaltung; da mache ich ein separates Thema auf.
PPS: falls ich im falsch Unterforum bin; bitte Mod - dann verschieben.