• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anfängerfrage bezüglich Jailbreak-Update von 4.0.1 auf 4.1

M@rco

Idared
Hallo Leute,

bitte steinigt mich nicht direkt aber ich bin noch recht neu im Jailbreakland. Ich habe, als vor einigen Wochen der Online-Jailbreak unter www.jailbreakme.com möglich war, zum ersten mal mein iPhone & mein iPad gejailbreakt....habe übrigens das iPhone4.

Nun würde ich gerne beide Geräte auf iOS 4.1 updaten und diese wieder jailbreaken. Dazu hätte ich vorher aber 2 Fragen:

- ich habe mittlerweile jede Menge Cydia Apps installiert, auch bezahlte mit Lizenz. Muss ich diese nach erneutem Jailbreak neu downloaden und installieren oder gibt es eine Backup Möglichkeit?

- klemme ich beide Geräte einfach an iTunes ran, lade & installiere die neue Firmware 4.1 und mache dann wie beim ersten mal wieder den Jailbreak drauf oder wie muss ich da genau verfahren!?

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar und bedanke mich dafür schonmal im voraus.

M@rco

Idared
Habe mir Deinen Link angesehen aber finde da weder eine Antwort auf meine Frage 2, noch wie ich dieses "pkgbackup" nutze.

KAIser

Querina
Zu der 2. Frage:
Ja, wenn du keinen Unlock brauchst, einfach die beiden Geräte an iTunes anschließen, auf 4.1 aktualisieren und anschließend mit limera1n jailbreaken.
Wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, solltest du den Jailbreak mit dem pwnageTool durchführen, da dabei das Baseband nicht aktualisiert wird.

Zu pkgbackup:
http://www.pragmatixconsulting.com/iphoneApps/User_Guide.html

siggster

Thurgauer Weinapfel
Zu der 2. Frage:
Ja, wenn du keinen Unlock brauchst, einfach die beiden Geräte an iTunes anschließen, auf 4.1 aktualisieren und anschließend mit limera1n jailbreaken.
Wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, solltest du den Jailbreak mit dem pwnageTool durchführen, da dabei das Baseband nicht aktualisiert wird.

Zu pkgbackup:
http://www.pragmatixconsulting.com/iphoneApps/User_Guide.html

wer lesen kann ist klar im vorteil....im link (und wichtigstem thema) steht doch unter limerain/greenpoison eine schrit für schritt anleitung...manchmal muss man sich echt wundern.

M@rco

Idared
Endlich mal ne klare Ansage, danke Kaiser!