• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 8] Anfänger-Fragen zu iPhone 5s & App Store

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.498
Hallo,

in iTunes auf dem Mac bekomme ich wohl auf den Home-Bildschirmen alle Apps angezeigt, aber in der Liste nur iMovie, Keynote, Numbers, Pages, QR Code und Flickr - die Auswahl wirkt willkürlich.

Die Erklärung wäre?

Auf dem iPhone den App Store geöffnet, so bekomme ich eine Wunschliste angeboten, auf der witzigerweise tatsächlich eine App ist, die ich mir wünschen würde.
Witzerweise deshalb, da ich nicht weiß, wie die darauf gekommen ist. Über die iPhone-Bedienung auf keinen Fall. Vielleicht habe ich vor langer Zeit, also noch gar kein iPhone da war, mal spaßeshalber im App Store oder iTunes Store geschmökert und es wurde mir da eine Wunschliste angeboten, wo ich die App drauflud.

Aber wo ist das Wunschlisten-Angebot auf dem Mac im iTunes Store und App Store?
Wie ich es im iTunes Store und App Store auf dem iPhone aufrufen kann, ist klar, aber: wie bekomme ich meine Wünsche auf die Liste?
Rufe ich ein Angebot im iTunes Store oder App Store auf, so bekomme ich nicht das Angebot „Auf die Wunschliste“.


Und noch eines. Habe ich richtig verstanden - oder eben nicht:

Auf dem Mac lädt man iPhone Apps im iTunes Store, im App Store aber nur die Mac Programme
Verwirrenderweise kann man aber auf dem iPhone im dortigen App Store Apps für das iPhone kaufen, aber nicht im iTunes Store auf dem iPhone.

Danke.