• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Anfänger braucht dringend Hilfe

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 219130
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 219130

Gast
hallo zusammen,
Nach einem halben Leben mit windows habe ich gedacht ich leiste mir die erste Wahl als hobbyfotograf und habe mir letzte Woche einen 2015er Mac Book pro gekauft und das Fotografie Abo von Adobe.
fotos von meiner externen Festplatte kann ch im Photoshop öffnen oder bei lightroom importieren - kein Problem.
Die Bilder von meinem iPhone habe ich per iTuness auf das Macbook geladen. Ich bekomme die Bilder aber weder in lightroom importiert noch in Photoshop geöffnet (sieheFoto). ich komme mir so dumm und hilflos vor- könnt ihr vielleicht helfen ? 1000 Dank.

Dirk

Anhänge

• IMG_0045.JPG
    IMG_0045.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 92

Mac K.

Zwiebelapfel
Rechts-Klick --> Paketinhalt anzeigen, dann hast du die Bilder und anschließend Kopieren.
Oder evtl. im jeweiligen Programm importieren von der Mediathek.

Gast
hast du das Bild von meinem Bildschirm oben gesehen? Wenn ich dort Rechtsklick mache kommt nichts mit Paketinhalt anzeigen.
nd bei Lightroom weiss ich ja nichtmals den Pfad.

Gast
dann kommt eine Meldung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil Photoshop diesen Dateityp nicht erkennt."

Keef

Lord Grosvenor
Du arbeitest mit einem MBPro. Alternativ zum Rechtsklick: mit zwei Fingern kurz das Trackpad anklicken. Dann erscheint ebenfalls als dritter Eintrag "Paketinhalt".
Oder Du exportierst die gewünschten Bilder aus Fotos und anschließend kommt der Import nach LR.

Nemesis

Ontario
Das ist der offenen Dialog. Versuch das von @Mac K. beschriebene öffnen des Paketinhalts mal direkt im Finder. Dort sollte es gehen.

Mac K.

Zwiebelapfel
Die rechte Bildseite,wo Library steht den Rechtsklick ausführen

Edit:

Dad Bild ist vom Programm das hab ich leide nicht gesehen , die Prozedur funktioniert nur direkt im Finder ( war früher bei dir der Explorer)[emoji38]

Gast
Das mit dem Rechtsklick habe ich verstanden Aber an welcher stelle? Warum sagt Photoshop das des den Dateityp nicht kennt wenn ich wie auf meinemFoto dargestellt eine Datei öffnen will

Gast
ah sorry ich war zu langsam.
im Finder die sind die Bilder zu sehen. aber wenn ich photoshop öffne und auf Datei öffnen gehe sagt er Dateityp nicht bekannt.
wie gesagt ich habe eine screenshot angehängt

Mac K.

Zwiebelapfel
jpg solltest du oder das Programm aber öffnen können.

Gast
ja denke ich auch... tut es aber nicht

Mac K.

Zwiebelapfel
Schau mal in den Einstellungen im Programm.

Gast
Bilder von meiner fat32 Festplatte öffnet das Programm ja- daran liegt wohl nicht

Mac K.

Zwiebelapfel
Wie ist deine Vorgehensweise im Finder ?

Edit:

Sollte bei einzelnen Bildern auch so funktionieren.

Bildschirmfoto 2017-01-07 um 20.07.16.png

Zuletzt bearbeitet:

Gast
das funktioniert wunderbar- danke!
Warum es nicht über das Programm geht ist mir trotzdem ein Rätsel.
Geschweige denn wie ich diese Bilder bei Lightroom importieren soll...

Mac K.

Zwiebelapfel
Neben dem  in der Menüleiste (oben) steht der ProgrammName von dem geöffneten Programm. Wenn du da draufklickst erscheint u.a. Einstellungen zum jeweiligen Programm. Da muss etwas hinterlegt sein Import,Format etc.pp. oder du musst mal die Hilfe benutzen oder Dr. Gockel. Ich kann dir Programmspezifisch leider nicht helfen, da diese nicht in meinem Besitz sind.
Sorry und Gruß

Gast
Ok! Vielen Dank für Deine /Eure Mühen!

Gruss Dirk

• Like
Reaktionen: Mac K.

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Ich würde einfach sagen das Adobe Apple Fotos nicht unterstützt und deshalb die Bilder Bibliothek nicht zugänglich ist. Entweder du hilfst dir wie bereits beschrieben oder nutzt Apple Fotos nicht.
Eine gute Alternative ist affinity photo für viele Nutzer weil es kein Abo Modell ist und als Programm mit Apple Fotos kombiniert werden kann.

Mac K.

Zwiebelapfel
Das Programm soll keine jpg Formate öffnen können kann es so etwas geben?