• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Androidlock xt beim Umzug von Rock zu cydia verloren gegangen

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Das Problem haben auch andere: Wenn man Rock deinstalliert, dann ist das app Androidlock xt auch weg. Reinstallieren von Rock bringt nichts. Die Lizenz wurde von Rock zu cydia (noch nicht) umgezogen.

Jetzt meine Frage: Kann man dieses app aus einem Backup (itunes) wiederherstellen, wenn ja, wie?

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Habe eine Lösung gefunden, dich ich für legal halte: Ich habe seinerzeit die Lizenz für das Programm gekauft, habe aber keine Chance, das Programm über den offiziellen cydia store zu bekommen. Nach meiner Auffassung ist es daher legal, sich die Software gecracked zu holen, da man sie ja bezahlt hat und sonst nicht drankommt.

Ist es o.k. hier eine Anleitung zu posten, wie das geht?

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Legal wäre es aber ne Anleitung hier würde ich unterlassen

siggster

Thurgauer Weinapfel
Es ist natürlich NICHT legal eine gecrackte App zu benutzen und es ist hier im Forum auch nicht erwünscht solche Möglichkeiten aufzuzeigen. Kann Deinen Ärger verstehen, aber legal musst Du das schon über Cydia regeln...

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Es ist legal, weil ich eine Lizenz habe, egal woher ich das Programm lade. Illegal ist nur ein Lizenzverstoß und illegal ist es, dass cydia das Ding nicht von Rock übertragen hat

siggster

Thurgauer Weinapfel
in der mathematik mag zwar stimmen "-" multipliziert mit "-" ergibt "+", aber in der rechtslage wird nicht aus "unrecht" mal ""unrecht" gleich "recht" ;)

mach es so wie du es für richtig hälst, aber hier darüber zu diskutieren ist unnötig...

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
ich meine das gute stück eben in cydia gesehen zu haben, ist mit der letzten aktualisierung dabei ;)
schau nochmal nach

smoe

Roter Winterkalvill
Es ist legal, weil ich eine Lizenz habe, egal woher ich das Programm lade. Illegal ist nur ein Lizenzverstoß und illegal ist es, dass cydia das Ding nicht von Rock übertragen hat
NEIN es ist nicht legal. Ob es moralisch okay ist, darüber lässt sich sicher streiten aber die Rechtslage ist in diesem Fall eindeutig.

Ich an deiner Stelle hätte mich da an die Entwickler direkt gewendet, bzw mittlerweile scheint das Problem ja eh behoben zu sein...

smoe

Roter Winterkalvill
das von dir verlinkte hat nicht mit dem hier zu tun ;)

dort ist die rede von selbst angefertigten Sicherheitskopien, hier geht es um (vermutlich aus Tauschbörsen, also eindeutig illegalen quellen) heruntergeladene Raubkopien... und das fällt eben IMHO nicht unter die Privatkopie, auch dann nicht wenn du das Original irgendwann mal besessen hast.