• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Android: Tablet & Handy AV Scanner

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.879
Servas!

Ich habe keine Lust mich in einem Android Forum anzumelden - mach möge es mir bitte nachsehen. Und wieso in der Kaufberatung? Weil ich davon ausgehe, dass man eine gute App auch kaufen muss.

Ok - zum Thema - eine sehr gute Freundin mit Android Handy hat sich heute aufgelöst bei mir gemeldet. Hat sich auf ihrem Android Handy irgendeinen Mist eingefangen. Musste anscheinend auch ihre Konten vorsorglich sperren (hatte aber keinen finanziellen Schaden). Und wenn man "was mit IT macht", dann fragen einen halt alle Familienmitglieder und gute Bekannte nach einer Meinung - auch wenn ich von Android wenig Ahnung habe.

Sie wird das Handy und ihr Tablet auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Und sie möchte gerne einen Android AV Scanner installieren.


Lange Rede, kurzer Sinn - kennt sich hier jemand von Euch aus? Kann jemand mir eine AV Scanner App für Android empfehlen. Darf auch was kosten. Danke!
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.714
Ich denke, hier kommt man mit einer Aufarbeitung der Geschichte und einer Schärfung der Aufmerksamkeit weiter als mit der Installation einer AntiViren-Software. Sonst hat sie irgendwann wieder eine Malware auf dem Smartphone, welche von der Schutzsoftware noch nicht erkannt wurde.

Und wenn das Android System ggf. uralt ist und bzgl. Sicherheitsupdates nicht auf dem aktuellen Stand ist, dann hilft u.U. auch keine AntiViren-Software.
 
Zuletzt bearbeitet: