• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Android oder Windows Phone 7 für Mac?

MonkeyTown

Jamba
hey,
eigentlich wollte ich diesen thread ins frage-antwort forum posten, aber das war mir irgendwie nicht möglich........falls möglich, könnte ein freundlicher moderator den thread ja verschieben ;)

worum es hier eigentlich geht, momentan habe ich ein omnia 7 und ein galaxy s2 hier, beides absolute top vertreter ihrer jeweiligen systeme und ich überlege, welches gerät ich behalten soll. das problem ist, dass ich das handy zum ladenpreis kaufen müsste, da ich bereits an einen vertrag gebunden bin....daher fällt ein iphone schonmal flach, weil das immernoch mit 570 € zu buche schlägt.

das omnia (220 €) ist vom preis-leistungs-verhältnis her wirklich genial, allerdings nervt der zwang der zune software....gibt ja mittlerweile einen wp7 connector für den mac, aber dieser hat immernoch den beigeschmack von "nur" einer notlösung. klar kann man videos und musik rüberziehen, aber z.b. fehlt eine option, um nach verfügbaren updates zu suchen oder sowas.

das galaxy dagegen (470 €) ist in der hinsicht einfacher gestrickt, man kann einfach die sd karte nehmen, und musik, videos und auch apps einfach draufziehen und fertig. natürlich ist die hardware hier auch bissl besser ;) aber ist auch mehr als doppelt so teuer wie das omnia...

auf die beiden systeme an sich brauch ich, denk ich mal, nicht näher einzugehen....beide haben ihre vor- und nachteile, appstores, fanboygemeinden usw.
sollte ich eines der beiden handys behalten, wäre das mein 1. smartphone. ich wollte mir bereits letztes weihnachten ein neues handy kaufen, aber hab immer wieder aufs neue abgewogen zwischen jetzt kaufen oder doch noch warten oder auch vllt. nur ein "kleines" modell kaufen (weil 1. smartphone) oder doch direkt ein top-gerät, an dem man länger freude hat.

im eigentlichen hoffe ich hier nun auf ein paar erfahrungsberichte, von leuten die eines der beiden systeme mit ihrem mac verwenden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kleiner Hinweis abseits deiner eigentlichen Fragestellung: In den "Kurze Fragen - kurze Antworten"-Bereich können Threads nur von Forenmitglieder erstellt werden, die noch auf ihre Freischaltung warten.

Ansonsten kann ich dir nicht wirklich Tipps geben. Habe nur von Freunden gehört, dass Samsungs "Kies"-Software für den Mac nicht das wahre sein soll.

MonkeyTown

Jamba
achso, na dann ist der fall schonmal gelöst :D

ich verstehe garnicht, warum ich kies überhaupt brauche?? ich brauche meine termine und handy kontakte nicht auch noch aufm rechner und musik, videos und bilder kann ich auch einfach per sd karte rüberziehen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also ich möchte iTunes zur Synchronisation nicht missen, aber das sind halt einfach unterschiedliche Anforderungen die wir dann haben. :)

Wofür man Kies sonst braucht weiß ich nicht (Update z.B. glaub ich, oder?).

smoe

Roter Winterkalvill
Die Frage kannst du dir nur selber beantworten, da spielen doch in erster Linie persönliche Vorlieben eine Rolle. Ich würde das S2 nehmen.

MonkeyTown

Jamba
nunja, eigentlich geht es nicht um die handys ansich, sondern eher um die benutzung der geräte zusammen mit nem mac...
einerseits denke ich, dass es schon cool wäre, wenn ich daten leicht aufs handy bekommen könnte, anderseits ist es auch nicht SO wichtig, als dass ich da jeden tag 50 lieder und 3 videos draufziehen würde

aber wie gesagt, die wp7 software für den mac ist jetzt nicht so prickelnd.....weiß aber nicht, wie kies aufm mac läuft :/

JvW

Kaiser Alexander
also, mal ganz praktisch: wenn 470 Euronen "im Rahmen" ist, warum dann nicht auch 570? Anders ausgedrückt: Wenns um Geld geht, nimm das 220-Euro-Ding. Unzufrieden wirst du so oder so sein, und dabei bist du es für weniger als die Hälfte Dollars

MonkeyTown

Jamba
weil ich für die 470 € mehr bekomme als für die 570 €......mir ist schon klar, dass ich mich hier in nem apple forum befinde, aber rein von der technischen seite, ist es dem iphone schon überlegen. ;)

vor allem hab ich keine lust nächstes jahr wieder ein neues handy zu kaufen für wiederum 5-600 euro

smoe

Roter Winterkalvill
Aber sind es nicht eher die Android-Geräte, die in dem Ruf stehen schnell zu veralten? Mein über zwei Jahre altes 3GS läuft noch prima mit der aktuellen iOS-Version und wird auch iOS5 noch bekommen, das ist in der Androidwelt meist nicht so...

MonkeyTown

Jamba
ich weiß es nicht ;(
andererseits sehe ich heutzutage soviele leute, die ein iphone 4 haben...scheinen sich alle keine gedanken übers geld zu machen, vor allem wenn ich bei uns in der firma die azubis im 1. lehrjahr oder sowas sehe

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn es dir aber um die Kompatibilität mit dem Mac geht ist das iPhone nunmal das Nonplusultra.

ksc-allstar

Morgenduft
Du wirst immer Abstriche machen müssen, falls du eines der beiden Handys mit deinem Mac verbinden willst. Wäre nicht eine Lösung das Omnia plus ein Windows- Pc für 200 Euronen? Bist immer noch unter dem Preis vom S2 und hast eine sehr gute Kompatibilität. Wäre ein Vorschlag von mir. Auch ein 200€ Pc kann Musik, Bilder und Termine verwalten.
Falls so eine Lösung jedoch für dich nicht in Frage kommt, musst du entweder mit der mangelnden Kompatibilität der beiden Handys mit deinem Mac leben oder du kaufst dir, wie schon erwähnt wurde, ein iPhone.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Man kann sich auch Windows per Boot Camp am Mac installieren wenn's darum geht. Was soll das bitte für ein Vorschlag sein?

MonkeyTown

Jamba
Wenn es dir aber um die Kompatibilität mit dem Mac geht ist das iPhone nunmal das Nonplusultra.
jo das macht schon sinn irgendwo :D

hatte ja das omnia 7 im richtigen betrieb und auch windows draufgemacht, war aber ne ziemliche fummelei bis ich alles zum laufen bekommen hab, dauernd musste ich irgendne zusatzsoftware ziehen usw....man hat halt gemerkt, dass win nicht mein haupt OS ist

Reservist

Stahls Winterprinz
also, mal ganz praktisch: wenn 470 Euronen "im Rahmen" ist, warum dann nicht auch 570? Anders ausgedrückt: Wenns um Geld geht, nimm das 220-Euro-Ding. Unzufrieden wirst du so oder so sein, und dabei bist du es für weniger als die Hälfte Dollars

Wieso sollte man 570 Euro ausgeben wenn man für 100 Euro weniger n besseres Handy bekommt?

--

Und warum muss n Handy überhaupt irgendwie kompatibel sein? Nicht jedes Handy hat diesen beknackten Synchronisationszwang wie das iPhone. Meinen Androiden schließe ich alle Jubeljahre mal an um irgendwas von der SD Karte zu kopieren. Das wars.

-blue-

Boskop
Ich möchte noch ein Programm für den Mac oder PC und die dazugehörige App für das Android Handy in den Raum werfen: DoubleTwist
Damit hat man eigentlich die gleiche Synchronisierung wie mit iTunes. Kann man sich ja einfach mal anschauen

MonkeyTown

Jamba
also so leid mir das tut, aber so oft wie die einzelnen apps oder ach das ganze system abgeschmiert sind, mache ich nen ganz großen bogen ums galaxy...

denke ich werde erstmal bei meinem C902 bleiben :)D) und gucken, was die zukunft so bringt.....
wenn ich mir jetzt was kaufe, nur um des kaufens willen, nützt mir das ja auch nichts :/

JvW

Kaiser Alexander
@ Reservist:
Die Ausgangsfrage war das Synchronisieren - und bei dem Thema ist nun mal das iPhone weit voraus, wenn man einen Mac hat.
Mal abgesehen davon, dass "besser, schneller, weiter" immer subjektiv ist: Ich brauche gar kein Handy (was die Synchronisation ziemlich einfach macht, egal mit welchem Computer ...

accname

Uelzener Rambour
@monkey:
Wenn du 470€ ausgeben würdest, dann kannste auch 570€ ausgeben für nen iPhone.
Ich weiß nicht, wie du da das Argument "Auf's Geld achten unterbringen kannst".
Wenn du ein iPhone für 570€ kaufst und 3 Jahre später noch zufrieden bist, weil alles läuft,
dann hast du besser auf's Geld geachtet, als bei einen für 470, wo nach 1 1/2 Jahren SPÄTESTENS kein neues Update vom OS mehr erscheint.

from_theashes

Salvatico di Campascio
...aber rein von der technischen seite, ist es dem iphone schon überlegen. ;)

Was absolut garnix zu bedeuten hat. Ich würde auch ein iPhone 3g dem S2 vorziehen.
Aber wenn du immer die neuste Hardware haben willst, dann bist du bei Apple grundlegend falsch.