• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Android > iPhone Umzug: Wie WhatsApp inkl. Medien übertragen

fritte1407

Gala
Hi,
ich bekomme die Tage mein erstes iPhone.
Wie ich meine WhatApp Nachrichten übertragen kann hab ich nun schon auf einigen Seiten nachlesen können. Jedoch wird NIE erwähnt wie ich die Medien die per WhatsApp übertragen wurden übertragen kann damit ich sie später wieder über den jeweiligen Chat abrufen kann.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Tausend Dank im Voraus!

Benutzer 176034

Gast
Soviel ich weiß, ist der Umzug von Android auf Apple überhaupt nicht möglich.

Metalhead

Jonagold
Doch, das ist möglich. Ich jedenfalls habe es geschafft. Ist etwas kompliziert, aber es geht. Und zwar mit diesem Windows Programm:
http://www.chip.de/downloads/Android-WhatsApp-to-iPhone-Transfer_75388967.html
Ist wie erwähnt etwas tricky weil auch nicht immer eine Verbindung klappt, aber mit etwas Geduld bekommt man das hin. Ist in einer voll funktionstüchtigen Version des Programms zwar kostenpflichtig, allerdings gehts für bis zu 20 Chats auch so.

katiela

Adams Apfel
Im Google Play Store gibt es eine App namens move to iOS.
Aber whatsapp wird nicht übertragen.

KALLT

deaktivierter Benutzer
WhatsApp sieht so eine Übertragung zwischen den Platforms nicht vor und ich halte Programme wie das von Metalhead beschriebene für bedenklich. So einen Eingriff in das Backend eines Programms kann vielleicht irgendwann zu Fehlern führen, auch wenn es zunächst nicht ersichtlich ist.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Wie sieht es denn mit der Backupfunktion in WA aus. Gibt es die in Android nicht oder kann man ein Backup dann nicht in iOS übernehmen ?

katiela

Adams Apfel
Nein, höchstens per Email Funktion aber ob das funktioniert. Doch bei Android wird es in Google Drive gespeichert (mittlerweile). Es gibt einen Weg aber der wird nicht empfohlen, weil es dann evtl Probleme gibt. Aber es muss jeder selber wissen.

Vertigo1206

Erdapfel
Hallo,

Bei Android wird für alle Whatsapp Medien ein eigener Unterordner in "images" angelegt. Den auf den PC kopieren und dann mit iTunes auf iPhone kopieren.
Dann hast du die Fotos zumindest am iPhone, jedoch keine Zuordnung mehr zu den einzelnen Chats