Hi,
ich hoffe hier findet man da, trotz Fachforum, neutrale Antworten drauf.
Ich benutze aktuell ein 1 1/2 Jahre altes Motorola Defy mit Custom ROM auf 4.1.2 Android. Mir geht das Ruckeln,die schlechte Kamera, diese Bastelei mit den Roms wegen ausfallenden Updates usw. und die fehlende "Outta-Box"-Funktionalität wirklich auf den Sack. Ich benutze mein Smartphone echt nicht wenig...
Danke im Voraus!
ich hoffe hier findet man da, trotz Fachforum, neutrale Antworten drauf.

Ich benutze aktuell ein 1 1/2 Jahre altes Motorola Defy mit Custom ROM auf 4.1.2 Android. Mir geht das Ruckeln,die schlechte Kamera, diese Bastelei mit den Roms wegen ausfallenden Updates usw. und die fehlende "Outta-Box"-Funktionalität wirklich auf den Sack. Ich benutze mein Smartphone echt nicht wenig...
- Reichen 16GB für Apps, Bilder UND Musik? Ich möchte meinen treuen iPod Nano 5G 16GB ablösen. Ich würde ja Spotify Premium nutzen, das ist bei 500 bis 1024MB Datenvolumen aber kaum möglich denke ich.
- Wie stabil ist das iPhone wirklich? Die Haptik ist ja im Gegensatz zu dem Plastikbomber S3 auf jeden Fall besser. Ich habe aktuell ein Outdoor Smartphone was alles ab kann, würde das iPhone 5 bei einmal Nachttisch -> Boden sich verabschieden wäre das ungünstig. Eine extra-Versicherung kostet ja auch noch extra Geld.
- Wie viele "Standard-Apps" kosten bei iOS wirklich extra? Ich habe, trotz Account, bei Android nicht eine App kaufen müssen. Ich hab heute was von Preiserhöhungen gelesen und finde das schon ziemlich hart.
- Gibt es Sachen wie Docking für die HiFi-Anlage, Halter fürs Auto (Navi + Musik) etc. bereits brauchbar fürs iP5? Das wäre für mich definitiv ein großer Vorteil, bei Android gibts halt einfach keinen Standard.
- Kann ich Google Contacts und Calendar weiter verwenden?
- Was sagt der Akku im Realtest - sind so Kram wie Akku-Spar-Apps nötig?
- Sind 4 Wochen Lieferzeit aktuell normal oder ist der Apple Store einfach überlaufen?
Danke im Voraus!