• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

"Andere"-Speicherbelegung löschen durch Wiederherstellung

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Hi Leute!

Es ist wieder soweit: Die Inhalte des iPods, genannt "Andere", haben nach einem Monat wieder die 1GB Marke überschritten, obwohl ich keine Mails und keine Aufnahmen auf dem iPod habe.

Lassen sich diese..."Dateien" nur durch eine Wiederherstellung löschen? Das stört auf Dauer nämlich ein bisschen und kostet Nerven :mad:

Habt ihr das Problem auch?

Gruß
Keks

iNik

Wagnerapfel
Hast du einen Jailbreak? Denn das würde den Wiederherstellenschritt erleichtern.

beni87

Querina
Hast du denn viele Bilder/CD Cover auf deinem iPod?

Scheinbar ist es so, dass zum schnelleren Anzeigen der Bilder einige Dateien angelegt werden, die deine Bilder/CD Cover im RAW Format enthalten. Das spart Zeit beim Anzeigen und kostet Speicher. Diese Dateien befinden sich auf dem iPhone unter '[...]/iTunes_Control/Artwork' und haben die Endung .ithmb (wird beim iPod sicher gleich sein...).

Mit Programmen wie PhoneView kannst du auf dieses Verzeichnis auch ohne Jailbreak zugreifen (auch mit einem iPod Touch). Ich hab mir dort die Dateien erst einmal auf meinem MacBook gesichert und dann Stück für Stück vom iPhone gelöscht. Nach dem Löschen jeder einzelnen Datei (waren nur 5 Stück oder so, aber mit jeweils 50 - 200MB) habe ich Alben Cover und Photos auf Funktion geprüft...
Irgendwann haben Alben Cover gefehlt - also die letzte Datei wieder zurück gespielt. So halte ich meine "Anderen" Dateien immer so um die 100MB. Bei Fotos merkt man hinterher, dass sie kurz (geschätzte 0,2 Sekunden) in schlechter Auflösung erscheinen, bevor sie voll geladen wurden. Dann wird wohl das Bild in voller Auflösung im RAW Format abgespeichert, um eben dieses Laden zu unterbinden. Und so wachsen die anderen Daten wieder...

Ich hoffe das hat alles so seine Richtigkeit :)

thalamay

Carola
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein iPhone 4 und hatte bis gestern iOS 4.1 mit Jailbreak. Um den "anderen" Speicherplatz freizubekommen wollte ich das iPhone nun neu aufsetzen. Dummerweise konnte ich iOS 4.1 nicht mehr einspielen und musste also mit iOS 4.2.1 vorlieb nehmen wo ich jetzt nur einen tethered jailbreak durchführen kann...naja wäre auch alles halb so Schlimm, nur sind nach dem Einspielen des Backups leider schon wieder 1,18 GB "andere" Daten auf dem iPhone. So gesehen hätte ich mir das rumgemurkse besser auch sparen können. Bzw. so wie es aussieht muss ich jetzt mein iPhone neu aufsetzen und zwar ohne Backup...naja, wenn ich das richtig sehe geht mir dadurch im besten Fall ja nur der SMS Verlauf verloren, die eMails liegen schließlich alle auf dem IMAP, bzw. Exchange Server und den Rest muss ich dann eben händisch wieder aufspielen...nerven tut es trotzdem...

thalamay

Carola
OK, Problem...ich habe nun alles fertig...nur leider sind jetzt natürlich auch alle meine Fortschritte in den Spielen perdu (unter anderem auch ein in-App-Kauf...doppelt ärgerlich)...weiß jemand wo ich mein Backup auf der Festplatte finde, wo die Fortschritte gespeichert sind (da iOS ja auf OSX basiert vermute ich mal dass es irgendwo in der Library ist) und ob ich die manuell aufs iPhone kopieren kann.

Danke

iNik

Wagnerapfel
OK, Problem...ich habe nun alles fertig...nur leider sind jetzt natürlich auch alle meine Fortschritte in den Spielen perdu (unter anderem auch ein in-App-Kauf...doppelt ärgerlich)...weiß jemand wo ich mein Backup auf der Festplatte finde, wo die Fortschritte gespeichert sind (da iOS ja auf OSX basiert vermute ich mal dass es irgendwo in der Library ist) und ob ich die manuell aufs iPhone kopieren kann.

Danke

Tut mir leid muss dich enttäuschen geht leider defenitiv nich. Das is so eine Sache die mir noch im iOS nich gefällt man kann keine Spielstände wiederherstellen. Aber um deinen In-App kauf musst du dir keine Sorgen machen. Kannst du nochmal kaufen, wird als App gewertet (solange es kein Abo oder irgendwelche Münzen in so nem Spiel waren, weist du was ich mein?)

- nik

thalamay

Carola
Tut mir leid muss dich enttäuschen geht leider defenitiv nich. Das is so eine Sache die mir noch im iOS nich gefällt man kann keine Spielstände wiederherstellen. Aber um deinen In-App kauf musst du dir keine Sorgen machen. Kannst du nochmal kaufen, wird als App gewertet (solange es kein Abo oder irgendwelche Münzen in so nem Spiel waren, weist du was ich mein?)

- nik

Mist, dann hab ich also die Wahl zwischen einem verhunzten Dateisystem oder fehlenden Fortschritten...ich denke ich werde mich damit abfinden, dass meine Spielstände weg sind.