Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

"andere" daten loswerden?

smoe

Roter Winterkalvill
seit dem update auf iOS4.2.1 habe ich 4.4GB an "anderen" Daten auf meinem 3GS? Was ist denn das? bisher waren das immer ein paar hundert mb... es ist zwar gejailbreakt, aber außer lockinfo, winterboard und sbsettings ist eigentlich nicht viel drauf, zumindest nichts was so groß wäre...

wie bekomme ich diese 4.4GB wieder zurück? oder weiß denn zumindest jemand, was dieses "anderes" ist? dachte immer das wären so Dinge wie Mailanhänge oder jailbreak-apps, aber nichts davon ist auch nur annähernd zu groß?

ich habe auch nichts neues installiert davor, nur das update auf 4.2.1, es kann sich also eigentlich nicht wirklich um daten von apps oder ähnlichem handeln...

google und auch die forensuche finde viele leute mit diesem problem, aber hat denn schon jemand eine lösung dafür gefunden, außer wiederherstellen? das hilft mir nicht wirklich, ich möchte ja eigentlich wissen was da los ist, und vor allem wie man das verhindern kann?

siehe auch screenshot: andere.png

Macbeatnik

Golden Noble
ist eine alte Aufstellung, kann sich etwas geändert haben, aber vielleicht schon ein Ansatz, was da sein könnte:
Bei Anderes sind drin:
- Cache von Safari
- e-Mails mit allen gedownloadeten Anhängen
- alle Kalenderdaten
- alle Kontaktdaten
- alle VoiceMails
- alle SMS's
- alle gespeicherten Bookmarks von Safari und YouTube
- alle Stocks
- Cache von Maps
- Cache vom Wetter Widget
- alle Daten für den Wecker
- die gespeicherte Nummer für den Rechner
- alle Notizen
- alle gespeicherten Einstellungen
- eventl. Wiki Datenbanken
- Wörterbücher

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Ich habe auch mal gegoogelt und rausgefunden, dass das Wiederherstellen des iPhones hilft.

smoe

Roter Winterkalvill
danke schonmal!

@Macbeatnik: wie schon geschrieben, vor dem update auf 4.2.1 waren es gerade mal ein paar hundert mb, in dieser größenordnung würde ich auch die von dir aufgezählten Dinge erwarten, das hat also vorher gepasst. Nach dem Update waren es dann auf einmal 4.4GB, ohne dass sich an irgendwas in deiner Liste etwas auf dem iphone getan hätte... das ist es ja was mich so verwirrt... nen 4GB Mailanhang wäre mir schon aufgefallen...

@Fedelix: wie schon geschrieben, ist mir klar dass ein Wiederherstellen das Problem behebt, ich wüsste aber gern was sich hinter diesen 4.4GB verbirgt, und vor allem wie man verhindern kann das sowas passiert... es scheint ja wenn man so googelt ein häufiges Problem zu sein, nur habe ich noch keine vernünftige Erklärung dafür gefunden...

Hat vielleicht jemand eine Idee welche Verzeichnisse auf dem iPhone man sich da mal genauer anschauen könnte? (per ssh)