• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[MacBook Pro] Andauernd am Netzteil

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Habe mir das neue 13" mit Touch bar geholt, da ich aber fast die meiste Zeit das MB am Netzteil habe, habe ich mich gefragt ob ich ab und an mal das Netzteil abziehen sollte um den Akku auch mal zu gebrauchen, ich Bild mir ein das es auf Dauer evtl. den Akku schaden kann wenn man ihn nie benutzt oder ihn mal tiefenentlädt?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Folgender Beitrag basiert nicht auf technischem Wissen sondern nur auf einer eigenen Erfahrung:

Ich habe das Gefühl dass ein ordentliches Nutzen eines Akkus ohne täglicher Tiefenentladung und regelmäßiger Ladung, sei es am MacBook oder am iPhone dem Akku am wenigsten schaden zufügt. ich hatte mein MacBook Pro ca 5 Jahre ordentlich im Betrieb und dementsprechend aufgeladen wenn der Akku leer war und abgesteckt wenn er voll war. klar kommt es auch mal vor dass man das gerät mal ansteckt und 2-3 Tage das Gerät nicht benutzt. Dann steckt es eben 2-3 Tage am Strom.
Ich hab auch mein iPhone 6 genau zwei Jahre voll genutzt. jeden Tag abends angesteckt und am nächsten Tag morgen benutzt bis ich am Abend wieder ins Bett gegangen bin und ich hatte am Ende der zwei Jahre auch NIE das Gefühl dass es mit dem Akku über einen tag knapp werden könnte ;)

In deinem Fall würde ich das ähnlich machen... und wie du schon selbst sagst.. ein Akku ist ein Akku geworden weil er ohne Netzverbindung ein gerät mit St rm versorgen soll und nicht um Strom durchzuleiten ;)

Aber ich bin mir sicher dass hier einige User dabei sind die sich Jahre lang damit beschäftigt haben ;)

Grüße und viel spaß mit dem neuen Gerät!