• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Andauernd 10 Sekundenruckler...

Ajax

Idared
Hi,

ich habe Windows auf meinem Mbp installiert und seit dem 1. Start hängt sich andauernd vllt alle 5min der Rechner für ca. 10 Sekunden auf...
Hat jmd eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?

lg

Monti

Apfel der Erkenntnis
Welches Windows? Alle verfügbaren Updates / Servicepacks installiert? Was sagt der Task-Manager bei solchen Hängern? Verursacht zB ein bestimmter Prozess extrem hohe CPU Auslastung?

Ajax

Idared
Sorry, hatte vergessen zu sagen das ich Windows XP installiert habe.
Alle Updates und Servicepacks sind installiert und den Taskmanager kann ich nicht ausführen, da ja 1. der ganze Rechner hängt und ich 2. an meinem Notebook keine Entfernentasten habe :D
Ich denke ich installiere nochmal neu und berichte dann.

Monti

Apfel der Erkenntnis
Du kannst den Taskmanager per Rechtsklick auf die Taskleiste starten.

Ajax

Idared
So ich hab Windows 7 installiert und jetzt läuft es.

Kann man schließen.

Schniko

Reinette Coulon
und die Entfernen Taste bekommst du mit fn + Backspace und den Taskmanager dementsprechend mit Strg + Alt + fn + Backspace.. Viel Erfolg, falls du ihn dennoch noch einmal brauchst!