• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Analyse: iPhone 5 mit guter Bewertung beim 'Gift-Ranking'

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Die Experten von iFixit haben zusammen mit den Chemikern von HealthyStuff.org ein 'Schädlichkeits-Ranking' von insgesamt 36 Smartphones veröffentlicht. Analysiert wurde der Anteil an giftigen Stoffen, die in den verschiedenen Modellen der führenden Hersteller verbaut sind. Unter anderem wurden dabei die Anteile an Quecksilber, Brom und Blei untersucht. Apples aktuelles Flagschiff, das iPhone 5, konnte sich mit einer soliden Bewertung von 2,8 (auf einer Skala von 0 bis 5), den fünften Platz sichern. Die beste Bewertung im Test erhielt Motorolas Citrus, mit 2,56.[PRBREAK][/PRBREAK]

Als noch 'ungiftiger' als das iPhone 5 wurde das 4S eingestuft. Mit einer Wertung von 2,69 liegt es nur knapp hinter dem Spitzenplatz. Allerdings belegt Apple mit dem 2007er-Modell der iPhone-Reihe auch den letzten Platz des Rankings. Samsungs direkter iPhone-Konkurrent, das Galaxy SIII belegt mit einer Bewertung von 2,99 den neunten Platz im Ranking.

iphone5_Ranking_schatten.jpg

Smartphone_Ranking_schatten.jpg
Via 9to5Mac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ReeN

Adams Apfel
Gut zu wissen, dass das Iphone 5 ungiftiger ist als mein 3G ^^

mausbaer

Seidenapfel
Interessant wäre mal ein Vergleich der SAR-Werte.

Junkyman

Erdapfel
Wow, das iPhone 2G schießt ja mal alle Scheunentore ab. :D

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ja das Sagt Apple doch dass sie die Umwelt schonen xD

naja aber ich denke ins die Natur werfen und dass es dann verrottet und zu Erde wird das geht dann auch noch nicht :D

SkyFerreira

Elstar
Beeinflusst sowas denn wirklich manche beim Kauf Ihres Telefons? Fänd ich intressant auch wenn ich dieses Argument bei der Telefonwahl noch nie gehört hab :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Assoziation war zu sehr auf den Tisch gelegt. *g*

Hab' aber nicht damit gerechnet, dass du so schnell hier bist. :D

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich bin allgegenwärtig. Immer auf den nächsten Mini-Pad Beitrag wartend.

.ekoch

Starking
Schön zu sehen ist auch wie von der ersten Generation immer weiter die iPhones's sich nach vorne "gerackert" haben... wenn man bedenkt, dass das iPhone 5 größer ist als das 4s ist wahrscheinlich auch zu verschmerzen, dass es geringfügig schlechter abschneidet...

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
2,8 ist nicht mehr gut…

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Dann kann ich jetzt ja beruhigt schlafen.... :D

An meinem iPhone schlecken werde ich jetzt zwar nicht , aber so ne iPhone Torte wär doch mal was xD

mc_pi

Allington Pepping
Der Thread von Bierhefe ist zu köstlich! :D

Chezar

Galloway Pepping
Genau mc_pi, köstlich triffts recht gut! Aber nur beim 4er, das 4s hingegen ist alles andere als köstlich, das hat einen seltsamen Geschmack. :)

Irgendwie habe ich die dumpfe Vorahnung, dass dieser Thread hier zum Follow up des Bierhefe-Threads mutiert. Für den Fall hol ich gleich mal Popcorn und Cola, bring meine Lachmuskeln auf Stand by und machs mir gemütlich...