• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Analoges Telefon "außerhalb der Norm"

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Hi!
Mangels Notwendigkeit bekomme ich im Juli wieder einen analogen Telefonanschluss. Kennt jemand ein analoges Telefon, dass nicht sofort "Ich bin SINUS - Ich bin langweilig" schreit? Ein wenig liebäugele ich mit dem AlessiPhone, aber so ganz überzeug bin ich noch nicht...
Wer kann helfen? Daaanke!

Matze1983

Kriegt man da was unter 200 Euro? Oder falle ich tot um, wenn ich die Läden besuche. Schnellsuche im Internet ergab keine klare Preisangabe.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
… Mangels Notwendigkeit bekomme ich im Juli wieder einen analogen Telefonanschluss. …

Mangels Notwendigkeit?

Du brauchst den Anschluss also nicht wirklich?

Seltsam.

Übrigens: Telefone die nicht schreien „Ich bin SINUS - Ich bin langweilig“, flüstern für gewöhnlich: „Ich bin zwar nicht SINUS, aber trotzdem nur ein Telefon.

Mitglied 25554

Gast
Ich glaub, es wäre besser, davor stehen zu bleiben :-D Die Preise kenne ich leider nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man für 200 EUR vielleicht grad mal das Anschlusskabel für die TAE-Dose bekommt :-D Nein, Schmarrn ... aber 200 EUR wird man da locker lassen können, wenn man die Preise für die anderen Gerätschaften mal berücksichtigt.

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich empfehle dir das Gigaset SL78 H. Kostet im Laden 150 €, ist super verarbeitet, schaut sehr edel aus und liegt super in der Hand. Habs mir erst vor 4 Monaten gekauft, also kann ich zur Langzeithaltbarkeit nichts sagen. Die Datenübertragung via Bluetooth war für mich der entscheidende Faktor, denn ich hasse es, die Nummern am Mac rauszusuchen und dann manuell am Mobilteil einzutippen. Das entfällt. Die Synchronisation funktioniert Einwandfrei. Letztlich dürfte nur der Klingelton ein wenig lauter sein. Dieser ist aber zumindest auch ganz einfach mittels jeder beliebigen MP3 aufs Telefon zu kriegen ;)

SL78H.jpg

ciao,
Grischa

Matze1983

Mangels Notwendigkeit?

Du brauchst den Anschluss also nicht wirklich?

Seltsam.

Übrigens: Telefone die nicht schreien „Ich bin SINUS - Ich bin langweilig“, flüstern für gewöhnlich: „Ich bin zwar nicht SINUS, aber trotzdem nur ein Telefon.

OK, holprig formuliert. Mangels ISDN-Notwendigkeit meinte ich.

BO ist glaube hier bei uns am Marktplatz. Da bin ich heute Mittag und werde mal reinschauen. Schönes, altes Wählscheibentelefon ist sicher auch cool, aber nicht komplett ohne Alternative. Ich möchte mich nicht vorstellen, damit mit Billig-Vorwahl in England anzurufen...

Matze1983

Also bei BO gehts bei 200 Euronen für das kabelgebundene Gerät los, endet bei 600 für das Top Schnurlose. Genaue Preisliste habe ich noch nicht studiert. Aber die Technik scheint nicht so wirklich "über Standard" zu sein, weshalb dann bei mir doch ein wenig die Vernunft einsetzt...

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Meins ist wohl schon aus dem Rennen weil "Gigaset" draufsteht :D

ciao,
Grischa

paul.mbp

Ralls Genet
Das ist von Alessi und das gibts z.B. bei "proidee"

Matze1983

Habe ich garnicht als Allessi erkannt... Schickes Teil, würde gut zu meinem Handstaubsauger passsen :)

Aber ich werde nie bei Proidee bestellen!!!

paul.mbp

Ralls Genet
musst auch nicht bei denen bestellen,Amazon hat es auch, proidee war nur der erste Anbieter der mir per google in die Quere kam