• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

AmpliTube plötzlich stumm

nivram

James Grieve
Ich steh gerade aufm Schlauch. Mein AmpliTube gibt ohne erkennbaren Grund keinen Ton mehr von sich, genauer: Nur die Gitarren-Effekte (Amps, Stomp-Boxes) sind nicht zu hören. Der integrierte Player funktioniert, die Input-Anzeige in Settings schlägt aus, die Output-Anzeige nicht.

Konfiguration: iPhone 5S (iOS 9.2.1), AmpliTube Free, iRig2

Hat bitte jemand eine Idee, was da los ist? Habe alles schon mehrmals neu gestartet, sonst fällt mir nix mehr ein.

Aktualisierung: Nach mehrmaligem Umstecken der Anschlusskabel am iRig2 ist jetzt das reine Gitarrensignal zu hören (Output-Anzeige schlägt auch aus), aber nach wie vor keinerlei Effekt, weder ein Amp-Sound noch irgendwelche anderen Effekte. Gerade so, als wäre der Schalter am iRig2 auf "THRU" gestellt.

Blöd auch, dass ein Kontakt mit dem Support bei IK-Multimedia nur auf Englisch möglich ist.

Falls es jemanden interessiert: Der Support hat auf meine E-Mail sofort reagiert und mir einen - erfolgreichen - Lösungsweg beschrieben: Im Recorder war der FX-Button zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: