- Registriert
- 13.09.18
- Beiträge
- 280
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch:
Apple Pay habe ich bereits seit einer Weile mit einer American Express Payback Karte gekoppelt und bisher haben die Zahlungen zu 90% funktioniert. Wenn sie mal nicht funktioniert haben, dann lag es in der Regel am Lesegerät oder tatsächlich an der fehlenden Akzeptanz.
Seit drei Wochen allerdings erhalte ich ständig Fehlermeldungen und kann es mir dementsprechend nicht erklären, woran es genau liegt - „Kartenlesefehler“ oder ähnliches.
Genauere Fehlermeldungen kann ich euch gar nicht nennen, da ich dann immer auf die Schnelle mit der EC Karte gezahlt habe.
Bei Subway, die Amex offiziell unterstützen, bekam ich innerhalb der letzten drei Wochen in drei verschiedenen Fillialen eine Fehlermeldung. Jetzt frage ich mich, ob das womöglich am iPhone 11 Pro Max liegt - allerdings klappt es auf der Apple Watch Series 4 ebenfalls nicht, weswegen ich die Karte auch n i c h t neu hinzugefügt habe.
Zahle ich über Safari, funktioniert das, sofern Amex unterstützt wird, problemlos.
Gerade eben an der Martkauf-Tankstelle: „Kartenlesefehler“.
Habe direkt danach bei Amex angerufen und die Dame von der Hotline meinte, dass es, so wie ich es schildere, wahrscheinlich an dem
Chip der Karte liegt, weswegen sie mir eine neue mit einer neuen Kartennummer zukommen lassen möchte. Ebenfalls meinte sie, dass ich bei Apple Pay nichts mehr aktualisieren muss - das geschieht automatisch. Sie meinte, dass mit meinem Konto alles stimmt und sie sich das auch nicht anders erklären kann.
Da mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat, bin ich nach dem Telefonat extra in den Marktkauf gegangen, wo die Zahlungen bisher zu 100% funktioniert haben. Siehe da: Hat funktioniert. Zwar habe ich von Wallet keine Benachrichtigung erhalten, wie das bisher sonst immer der Fall war, allerdings konnte ich die Transaktion in der Amex App als vorgemerkt einsehen.
Jetzt interessieren mich mal eure Erfahrungen zu der allgemeinen Akzeptanz von Amex und ob ihr mir empfehlen würdet, alternativ zur Visa oder Mastercard zu wechseln. Hattet ihr auch schon neue Probleme? Meint ihr, der Kartenaustausch wird was bringen?
Das tolle an der jetzigen Karte sind die zusätzlich verdienten Payback Punkte.
Würde mich über nette Rückmeldungen freuen
Apple Pay habe ich bereits seit einer Weile mit einer American Express Payback Karte gekoppelt und bisher haben die Zahlungen zu 90% funktioniert. Wenn sie mal nicht funktioniert haben, dann lag es in der Regel am Lesegerät oder tatsächlich an der fehlenden Akzeptanz.
Seit drei Wochen allerdings erhalte ich ständig Fehlermeldungen und kann es mir dementsprechend nicht erklären, woran es genau liegt - „Kartenlesefehler“ oder ähnliches.
Genauere Fehlermeldungen kann ich euch gar nicht nennen, da ich dann immer auf die Schnelle mit der EC Karte gezahlt habe.
Bei Subway, die Amex offiziell unterstützen, bekam ich innerhalb der letzten drei Wochen in drei verschiedenen Fillialen eine Fehlermeldung. Jetzt frage ich mich, ob das womöglich am iPhone 11 Pro Max liegt - allerdings klappt es auf der Apple Watch Series 4 ebenfalls nicht, weswegen ich die Karte auch n i c h t neu hinzugefügt habe.
Zahle ich über Safari, funktioniert das, sofern Amex unterstützt wird, problemlos.
Gerade eben an der Martkauf-Tankstelle: „Kartenlesefehler“.
Habe direkt danach bei Amex angerufen und die Dame von der Hotline meinte, dass es, so wie ich es schildere, wahrscheinlich an dem
Chip der Karte liegt, weswegen sie mir eine neue mit einer neuen Kartennummer zukommen lassen möchte. Ebenfalls meinte sie, dass ich bei Apple Pay nichts mehr aktualisieren muss - das geschieht automatisch. Sie meinte, dass mit meinem Konto alles stimmt und sie sich das auch nicht anders erklären kann.
Da mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat, bin ich nach dem Telefonat extra in den Marktkauf gegangen, wo die Zahlungen bisher zu 100% funktioniert haben. Siehe da: Hat funktioniert. Zwar habe ich von Wallet keine Benachrichtigung erhalten, wie das bisher sonst immer der Fall war, allerdings konnte ich die Transaktion in der Amex App als vorgemerkt einsehen.
Jetzt interessieren mich mal eure Erfahrungen zu der allgemeinen Akzeptanz von Amex und ob ihr mir empfehlen würdet, alternativ zur Visa oder Mastercard zu wechseln. Hattet ihr auch schon neue Probleme? Meint ihr, der Kartenaustausch wird was bringen?
Das tolle an der jetzigen Karte sind die zusätzlich verdienten Payback Punkte.
Würde mich über nette Rückmeldungen freuen