• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Amerture = Schrott ?

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo zusammen,

Ich habe einige Probleme, die eigentlich nicht sein dürften. Zum einen funktioniert der Vollbildmodus immer noch nicht, wie er sollte: Will ich im besagten Modus in der Projektansicht die einzelnen Projekte öffnen, hängt sich Aperture bei einigen auf. Zum anderen funktioniert die Sicherungskopie - Funktion nicht mehr. Will ich eine aktualisieren bleibt der Fortschrittsbalken auf etwa 55% stehen. Auch das Erstellen einer komplett neuen Sicherungskopie half nichts. Beide Probleme konnte ich nicht mit keiner der drei Library-reparier-Varienten lösen. Selbst das zurücksetzten der Aperture-Einstellungen half nichts.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt sogar Lösungsansätze?

Was soll das? Ich fände es sehr wünschenswert, wenn Apple sich um ihre Programme auch kümmern würde. Oder wenn sie kein Interesse mehr daran haben, sollen sie doch bitte die entsprechenden Produkte aus dem Sortiment nehmen, statt so halb am Leben erhalten.

Gruss
iChrigi

Loooki

Beauty of Kent
Ich kann dir jetzt keine Lösung nennen aber ich hatte nur am Anfang ein Problem mit dem Vollbildmodus welches durch ein update behoben wurde ansonsten Top! Einfaches Programm und sieht sehr ansprechend aus ;) - nein ich bin kein Fanboy falls das jetzt so rüber kommt :D

gelenkpfanne

Jonagold
Habe ebenso Aperture 3 (mit Update auf 3.0.3).
Prinzipiell ist es ein tolles Programm, prima Workflow, gut ins System integriert, aber teilweise arg zäh. Besonders der Vollbildmodus hakelt fast unverschämt.
Benutze es auf neuem MBP i7 mit 4GB Arbeitsspeicher und habe sogar das System neu aufgesetzt, um zu schauen, ob die Trägheit des Programms auch an anderen Dingen liegen kann. Resultat: Immer das gleiche.

Probiere mich gerade an der Testversion für Lightroom 3, welches sich um einiges flotter anfühlt. Ich hoffe, in der 30tägigen Testphase bringt Apple ein Update für Aperture, ansonsten verabschiede ich mich mit weinendem Auge davon, weil´s mir eigentlich gefällt.