• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ameisenbild nach Ruhezustand

m@cianer

Braeburn
Registriert
07.02.11
Beiträge
42
Hallo die Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit meinem Mac mini (early 2009).
Manchmal ist es so das wenn ich ihn aus dem Ruhezustand wecke, sehe ich bloß ein Ameisenbild:eek:.
Mal klappt es auch ihn wieder ein bisschen schlummern zu lassen und wieder aufzuwecken, dann ist es aber meistens so dass er dann komplett fest hängt.:oops:
Dann bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als ihn abzuwürgen.
Ich weiß nicht ob es etwas mit dem Mac Mini zu tun hat, oder mit dem Display.
Ich wäre über Antworten sehr Dankbar.:-D

lg m@cianer
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Das macht mein Samsung an MacBook auch sehr regelmassig. Ich vermute ein hdcp Problem. Wenn man etwas wartet kommt das Bild jedoch von alleine.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ctrl + shitft + ejekt deaktiviert den Monitor, wenn man dann die Maus bewegt, dürfte alles wieder normal sein.
Nicht nur HDCP, besonders mit Duallink-DVI-Adaptern trifft das Problem gern auf – mit Apples Monitoren.
 

m@cianer

Braeburn
Registriert
07.02.11
Beiträge
42
erstmal danke für die ganzen Antworten!
jep, es ist ein Phillips, und das mit dem ctrl + shift + ejekt werde ich mal ausprobieren wenn es wieder auftritt