Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Amazon Vorbestellung jetzt bezahlen ?

Antwuan

Akerö
Servus.
bis Anfang des Jahres hatte ich noch eine Freundin, mit der ich tatsächlich 5 Jahre lang zusammen war.
Ich habe damals ab und zu Dinge für sie bei Amazon bestellt und dabei ihre Kreditkarte angegeben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Prime, sie jedoch nicht. Deshalb hat sie bei Amazon über meinen Account geshoppt.
Nun zu meiner „Befürchtung“.
Ich habe eine PS5 bei Amazon vorbestellen können. Darüber bin ich wirklich sehr glücklich und kann es kaum noch erwarten. Jetzt habe ich jedoch gesehen, dass weiterhin die Kredikarte meiner EX-Freundin eingetragen ist.
Ich kann die Bestellung definitiv nicht über sie laufen lassen und möchte meine Angaben ändern. Da habe ich jedoch jetzt die Befürchtung, dass Amazon diese Änderung zwar vornimmt, aber vielleicht nach Hinten verschiebt und ich so eventuell doch keine Konsole mehr zum Release bekomme.
Ich kann doch mein Amazon Konto mit Guthaben auffüllen. Wird dieses dann der hinterlegten Karte vorgezogen und mit dem Betrag verrechnet, oder nimmt Amazon trotzdem vorzugsweise die hinterlegte Kreditkarte?
Hat jemand Erfahrungen damit, während einer laufenden Vorbestellung, seine Kreditkartendaten zu ändern ?
Das Thema klingt vielleicht für einige unverständlich, jedoch will ich nichts riskieren.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Amazon hat einen Chat auf seiner Webseite - frag doch dort am besten nach. Da bekommst du die aussagekräftigste Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Änderung der Zahlungsmethoden ein Problem darstellt.

• Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Akerö
Wahlweise könnte man natürlich auch mal mit der Exfreundin reden.

... nur so der Vollständigkeit halber mal erwähnt.
Ich habe mich von ihr getrennt. Jedoch könnte ich das definitiv nicht. Macht man einfach nicht :D
An den Amazon Chat habe ich gar nicht gedacht. Ich habe nur leicht Panik bekommen, als ich gesehen habe, dass noch ihre Karte hinterlegt ist.
Ich danke euch.

doc_holleday

Signe Tillisch
Ich hab' ja auch nicht behauptet, dass das die einfachste oder angenehmste aller Vorgehensweisen ist... ;)

(kommt halt logischerweise immer drauf an, wie das alles abgelaufen ist)

Anyway, viel Erfolg bei dem Weg direkt über Amazon.

• Like
Reaktionen: Antwuan