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Auch wenn Mat Honan nach wie vor eine Mitschuld an dem Hack seiner digitalen Existenz trägt, reagierten Amazon und Apple bereits wenige Tage nach Bekanntwerden des Vorfalls. Bei beiden Konzernen wurden die Richtlinien für die telefonische Weitergabe von sensiblen Daten überarbeitet und eine Herausgabe bestimmter Angaben verboten. So ist es bei Amazon nicht mehr möglich, E-Mail-Adressen und Kreditkarteninformationen über die Hotline einzuholen. Apple hingegen sperrte den eigenen Mitarbeitern die Möglichkeit, die Apple-ID auf telefonischem Wege zurückzusetzen.[PRBREAK][/PRBREAK]
Laut Apple-Mitarbeiter sei die Sperre zunächst auf 24 Stunden beschränkt, womöglich um einen Weg zu finden, wie man ehrlichen Kunden das Leben nicht allzu schwer macht, sollte die eigene ID mal unerreichbar sein. Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus, über Änderungen der Richtlinien werden wir euch im Falle einer Ankündigung zeitnah aufklären.

Laut Apple-Mitarbeiter sei die Sperre zunächst auf 24 Stunden beschränkt, womöglich um einen Weg zu finden, wie man ehrlichen Kunden das Leben nicht allzu schwer macht, sollte die eigene ID mal unerreichbar sein. Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus, über Änderungen der Richtlinien werden wir euch im Falle einer Ankündigung zeitnah aufklären.

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