• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Amazon MP3's in iTunes EINKÄUFE übertragen

Maxplay88

Transparent von Croncels
Servus an alle Leser,

wie immer wurde die Suchfunktion unter "Amazon MP3" benutzt und ich bin im Forum unter iTunes auch auf die letzten 5 Seiten gegangen, leider keine Antwort gefunden.

Folgendes, ich habe mir ein Album bei Amazon als MP3 gekauft, per Amazon Downloader runtergeladen und anschließend wurde es auch brav direkt in iTunes importiert. Soweit so gut.​

Das habe ich vor paar Jahren schon einmal gemacht und es wurde direkt in Einkäufe übertragen. Hatte den großen Vorteil, dass ich es a) direkt von iTunes runterladen kann und b) es automatisch ohne Sync. oder Wlan Sync. auf allen Geräten war.

Nun, das ist zumindest aktuell nicht der Fall und die Amazon Support Seite hilft mir da direkt auch nicht weiter. Vom iTunes Store habe ich mich bereits ab und wieder neu angemeldet.

Dauert das einfach paar Tage oder ist das allgemein nicht mehr möglich?

Denn teilweise sind Alben bei Amazon deutlich günstiger ( wenn gerade kein Itunes Gutschein Rabatt zur Hand ist ) und was mir eben sehr zugesagt hat, war der automatische Import als gekaufter iTunes Artikel.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hatte den großen Vorteil, dass ich es a) direkt von iTunes runterladen kann und b) es automatisch ohne Sync. oder Wlan Sync. auf allen Geräten war.
Das funktioniert nur dann, wenn du ein iTunes Match-Abo abgeschlossen hast.

• Like
Reaktionen: Maxplay88

rootie

Filippas Apfel
Ich gehe sogar soweit und sage: Das war noch NIE möglich ohne iTunes Match, dass Du fremde Einkäufe in iTunes-Einkäufe umwandeln konntest.

• Like
Reaktionen: Maxplay88

Maxplay88

Transparent von Croncels
Das war ca. 2009 / 2010 der Transformers 2 Score über Amazon MP3. Mich hatte es selbst gewundert als das Album dann direkt in der Einkaufsliste war, dass hat mir dann natürlich sehr zugesagt und mich verwundert. Hab es seit dem nicht wieder ausprobiert. Natürlich vor iTunes Match etc. Das Amazon es direkt in iTunes importiert wusste ich, ich habe bis jetzt immer angenommen das es auch für die Einkäufe gültig war.

Mr geht es definitiv nicht um iTunes Match etc sondern explizit um die "Einkäufe".

Jetzt bin ich wirklich verwundert, habe immer angenommen das meint auch die Amazon Werbung in Vernindung mit iTunes.

rootie

Filippas Apfel
Ne also Apple und Amazon sind doch Konkurrenten wenn es um Online-Musikeinkäufe geht. Außerdem ist Amazon MP3 und iTunes AAC...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also das funktioniert jetzt definitiv nicht und ich kann mir nicht erklären, wie das damals funktioniert haben soll. ;)

Maxplay88

Transparent von Croncels
Stop zurück :innocent:, ihr habt mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich mir alle Belege von iTunes und Amazon angeschaut...... Selbstverständlich habt ihr vollkommen Recht! Es war ein Kauf irgendwann mal spontan wo mein Hirn nicht angeschaltet war ;)

Thread kann geschlossen bzw. in Trash verschoben werden.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

MacAlzenau

Golden Noble
Es ist möglich, jedes beliebige Musikstück in die Einkaufsliste zu ziehen, das ist eine normale Wiedergabeliste.
Daß sich dadurch irgendwelche weiteren Möglichkeiten ergeben, bezweifle ich allerdings.