• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Amazon lästert über das iPad

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Die Werbung spielt an einem Swimmingpool:
Während ein Mann vergeblich versucht, sein iPad mit der Hand gegen die Sonne abzuschatten, um auf dem Bildschirm etwas zu erkennen, sitzt im Liegestuhl nebenan eine junge Dame und liest seelenruhig auf ihrem Lesegerät.

Auf seine Frage, wie sie in der Sonne lesen könne, antwortet sie, es handele sich um einen Kindle. Der E-Book-Reader koste gerade mal 139 US-Dollar, erklärt sie (das günstigste iPad 500 US-Dollar). Ihre Sonnenbrille habe mehr gekostet, so die süffisante Aussage der Kindle-Leserin.

[video=youtube;HGmRKSds9OY]http://www.youtube.com/watch?v=HGmRKSds9OY&feature=player_embedded[/video]

Gokoana

Bittenfelder Apfel
… Während ein Mann vergeblich versucht, sein iPad mit der Hand gegen die Sonne abzuschatten, um auf dem Bildschirm etwas zu erkennen, sitzt im Liegestuhl nebenan eine junge Dame und liest seelenruhig auf ihrem Lesegerät. …

Stimmt daran etwas nicht?

gKar

Maunzenapfel
Wurde eigentlich auch Zeit ;)
E-Ink ist zum Lesen bei beliebigen Lichtverhältnissen nunmal wirklich optimal (auch in Sachen Stromverbrauch beim Lesen). Als iBooks vorgestellt wurde, war das einer meiner ersten Gedanken. Dass es so lange dauerte, bis Amazon diesen Pluspunkt ausspielt…

Dabei fällt mir gerade auf: Das scheint doch nicht einmal ein iPad zu sein, so komplett in schwarz. Eher ein namenloses Glossy-Pad.

Walli

Blutapfel
Ein Kindle mit Touchscreen wäre ideal für mich. Mit dieser komischen Mini-Tastatur vom Kindle kann ich nichts anfangen und das iPad ist nicht gerade der Traum von einem eBook-Reader. Naja, vielleicht kommt der perfekte Reader für mich noch... ;)

chironex

Der "Fehler": Aepfel mit Birn...aeh mit reinen e-Book readern zu vergleichen ;)
Standortwechsel: Beide Personen sitzen in einem schlecht beleuchteten Zimmer (Ruheraum, Kneipe etc.). Wer liest sein Buch dann besser?

Und der Preisvergleich verpufft genauso schnell, wenn man die weiteren Eigenschaften des iPads begutachtet (emails, surfen, Bilder, Spiele & Programme uvm.)

Aber ich gebe zu: Die Werbung ist lustig gemacht :) Man darf sich danach nur keine Gedanken ueber die restl. Moeglichkeiten des iPads machen...sonst folgt unweigerlich die Antwort "Moooment...aber das iPad kann auch...".

Gokoana

Bittenfelder Apfel
… Die Werbung ist lustig gemacht :) Man darf sich danach nur keine Gedanken ueber die restl. Moeglichkeiten des iPads machen...sonst folgt unweigerlich die Antwort "Moooment...aber das iPad kann auch...".

So ist es. :)

Alles in allem hat vergleichende Werbung immer einen etwas bitteren Beigeschmack.

chironex

Hoffen wir auf eine "Antwort" von Apple. Falls sie kommt, dann wird die nicht minder lustig werden ;)

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Leider hat Apple mit dem Glossy Display ein Totschlagargument gegen sich geschaffen. In heller Umgebung sind diese Displays leider Gottes totale Kacke, da führt absolut kein Argument dran vorbei.

Dass das Display und der Funktionsumfang dem Kindle Lichtjahre voraus sind, ist klar, aber dennoch trifft die Werbung genau da, wo es Apple weh tut. Ähnlich war es mit dem AT&T Netzempfang, den Verizon gnadenlos ausgenutzt hat ("There is a map for that!"). Mich wundert es, dass die Konkurrenz zum Haarriss-Problem des weißen MacBooks nie etwas gemacht hat, aber man sieht, dass man sich in der heutigen Zeit keine Fehler erlauben darf...

Salich

James Grieve
Also mein Vater benutzt gerne sein Kindle um Bücher zu lesen. Da ist die Beleuchtung wirklich optimaler als die des iPads, dass wiederum ich nur in abgedunkelten Räumen benutze.

Zum Ad: Also ich find die Werbung toll gemacht, vorallem der rausgedrückte Lacher der Frau. Der Mann dagegen scheint es ja einfach hinzunehmen. Muss einer von Microsoft sein.;)

Walli

Blutapfel
Standortwechsel: Beide Personen sitzen in einem schlecht beleuchteten Zimmer (Ruheraum, Kneipe etc.). Wer liest sein Buch dann besser?
An den Kindle kann man sich ganz einfach eine kleine Leselampe klemmen, wie man das bei einem Buch auch machen kann. Das iPad ist alles, nur aufgrund des Displays kein gescheiter eBook-Reader für den Dauereinsatz. Da es aber unbedingt einer sein will, trifft die Werbung es ganz gut.

ChristianK

Stina Lohmann
Ein Kindle mit Touchscreen wäre ideal für mich. Mit dieser komischen Mini-Tastatur vom Kindle kann ich nichts anfangen und das iPad ist nicht gerade der Traum von einem eBook-Reader. Naja, vielleicht kommt der perfekte Reader für mich noch... ;)

Schau dir mal den neuen Sony PRS-650 an. Klasse e-Ink Display mit Touchscreen.

Walli

Blutapfel
Schau dir mal den neuen Sony PRS-650 an. Klasse e-Ink Display mit Touchscreen.
Den habe ich neulich im Media-Markt mal gesehen. War ganz nett, aber die Bedienung hat mich noch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Beim Kindle finde ich das weltweite 3G für den Buchkauf z.B. ganz nett. Das sind Sachen, die der teurere Sony noch nicht bietet. Momentan hoffe ich, dass im nächsten Jahr ein Kindle Touch kommt: Amazon soll ja Anfang des Jahres eine Firma für Touchscreens aufgekauft haben.

loop

Apfel der Erkenntnis
Und was für einen Nachteil haben beide Geräte gegenüber einem guten 'Buch oder einer Zeitung?

[video=youtube;YfFfqMR6uK0]http://www.youtube.com/watch?v=YfFfqMR6uK0[/video]

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Also es gibt doch Folien die ein Glossie Display in ein Mattes Display verwandeln wieso benutzt ihr davon keines? Ich mag das Kindle auch sehr besonders der Preis ist unschlagbar. Jedoch nur zum lesen mir eindeutig zu teuer da reichen mir auch die Bücher^^

JayDee

Transparent von Croncels
Die Folien sind in etwas helleren Räumen und vielleicht noch draußen bei Bewölkung nützlich, aber in der prallen Sonne hat man auch damit keine Chance. Ich habe selber eine und bin soweit zufrieden damit, aber Wunder bewirken kann sie nicht. Im Übrigen wäre auch ein "von Haus aus" mattes Display in der Sonne chancenlos, da ist e-ink einfach was ganz anderes. Das Problem ist halt, dass es für andere Benutzung als Lesen nicht geeignet ist.

mkr*

Murer Reinette
Also es gibt doch Folien die ein Glossie Display in ein Mattes Display verwandeln wieso benutzt ihr davon keines? Ich mag das Kindle auch sehr besonders der Preis ist unschlagbar. Jedoch nur zum lesen mir eindeutig zu teuer da reichen mir auch die Bücher^^

Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke dass diese Folien niemals an ein mattes Display rankommen...