• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Amazon erstellt Listen für Apple Zubehör

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Das Onlineversandhaus Amazon hat für alle Apple-Fans endlich ein paar gute Listen zusammengestellt: Passend zum Sommer gibt es iDevice-Docks in Hülle und Fülle zu teilweise wirklich guten Preisen. Eine längere Liste mit Geräten für beinahe jeden Geschmack gibt es ab sofort hier*. Weniger zum Abverkauf, sondern vielmehr für eine bessere Übersicht ist die nächste Liste gedacht: Eine Seite mit allem Apple Zubehör was das Lager so hergibt. Von Magic Trackpad bis MacBook Akku - hier findet ihr's*.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-06-27 um 15.04.49.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Wenn schon Liste Eins nicht die Menge alle bei Amazon verfügbaren Docks enthält, kann ich auch nicht glauben, dass Liste zwei vollständig ist.

iDesign

Murer Reinette
Wenn schon Liste Eins nicht die Menge alle bei Amazon verfügbaren Docks enthält, kann ich auch nicht glauben, dass Liste zwei vollständig ist.
Zumal sich der Verbraucher wohl nicht auf die Meinungen anderer Kunden verlassen wird. Vor dem Kauf möchte er das Produkt testen. Testet er das Produkt in einem Elektronikfachgeschäft kennt er Namen und Bezeichnung des Gerätes und brauch keine unvollständige Produktliste von Amazon.

Ich arbeite mit solchen Listen nicht. Amazon ist für mich nur ein Versandhaus, kein Kaufberater.

lx88

Stina Lohmann
[...] Testet er das Produkt in einem Elektronikfachgeschäft kennt er Namen und Bezeichnung des Gerätes und brauch keine unvollständige Produktliste von Amazon. [...]

Nette Vorgehensweise für den Einzelhandel ;)

iDesign

Murer Reinette
Nette Vorgehensweise für den Einzelhandel ;)
Das ist eine Community für die Endverbraucher von Apple-Geräten, folglich beziehe ich mich auf meine Erfahrungen im Einzelhandel. Was also stimmt an meiner Schilderung nicht?

Zuletzt bearbeitet:

cascade

Welscher Taubenapfel
Das ist eine Community für die Endverbraucher von Apple-Geräten, folglich beziehe ich mich auf meine Erfahrungen im Einzelhandel. Was also stimmt an meiner Schilderung nicht?

Du nutzt den Service des Einzelhandels aus, testest die Geräte da, und kaufst dann bei einem Online-Händler. Und da wundert man sich noch über die Service-Wüste Deutschland. Kein Wunder, dass Media Markt und co. kein hochqualifiziertes Beratungspersonal hat, wird ja doch nur ausgenutzt.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Naja, dass einem Laden, der mit "Billig, geiz ist geil, ich bin doch nicht blöd" wirbt und gleichzeittig nicht billiger as der Supermarkt um die Ecke ist irgendwann die Kunden weglaufen ist klar :)
Und Beratungsqualität bei der blau-roten Fraktion ist schon immer ein Phänomen für sich gewesen...

Ich sehe auch nichts verwerfliches daran, Ware im Laden auszuprobieren, wenn ich den Händler im Anschluss über den Internetpreis informiere und ihm die Chance gebe mitzugehen.
Kann/will er das nicht: Pech gehabt,
kann/will er es: bin ich sein Kunde.

So fair sollte man auch als Kunde sein.

mausbaer

Seidenapfel
Einen Fachhändler (nicht MM & Co.) mit Internetpreisen zu vergleichen, ist definitiv nicht fair. Ich bin durchaus bereit, einem Fachhändler einen gewissen Aufschlag gg. dem Internetpreis zu gewähren, denn dafür bekomme ich dort Beratung und kann die Geräte anfassen und mir ein Bild davon machen. Schließlich muss der Fachhändler eine Ausstellungsfläche, Personal etc. bereitstellen, was die Kalkulation nicht unwesentlich beeinflusst. Und im Falle der Gewährleistung sind ein Ansprechpartner vor Ort und die Möglichkeit, mal eben das Gerät vorbeizubringen, auch nicht zu verachten.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Der Online-Handel ist nunmal eine Konkurrenz, mit der sich gerade M&M/Saturn messen muss.
Dort kann ich die Ware zwar anfassen, vernünftig geschultes Personal, welches mir auch bei spezielleren Fragen weiterhelfen kann, habe ich dort jedoch noch nicht gesehen (ich gehe aber davon aus dass es gewiss auch solche Mitarbeiter gibt).
Also macht man mir halt den gleichen/ einen ähnlichen Preis, dann bin ich auch bereit dort zu kaufen.

Wenn ich spezielle Sachen im "Fachhandel" (und das sind die o. g. Geschäfte nun einmal nicht) erwerbe, erwarte ich Qualität in Service und Beratung.
Dort bin ich, wie du auch, gern bereit, mehr zu bezahlen.

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Doller Schnapper, das Trackpad (direkt von Amazon) kostet 69,85 , im Applestore 69 . Händler auf dem "Marketplace" bieten es doch etwas günstiger an.