• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Amazon.de Cover in iTunes

Yanniic

Golden Delicious
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, womit ich einfach die Cover von Amazon.de in meine iTunes Sammlung übernehmen kann. Ob dies automatisch passiert oder ich 1-2 Handgriffe tun muss, ist mir dabei egal. "Gimme Some Tune" habe ich bereits ausprobiert, bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis. Nun hoffe ich auf eure Hilfe.

NEo250686

Normande
Wieso einfach wenn es kompliziert geht ;)

Du gehst auf Amazon, wählst das gewünschte Album und machst Rechtklick auf das Bild und Speichern auf dem Schreibtisch.

Jetzt nur noch iTunes auf das Album gehen und Apfel-Taste + i drücken und das Bildchen einfügen.

Fertig!

Grüße NEo

SomeUser

Winterbanana
Moin!

Wenn du Chrome nutzt, kannst du bei einem Bild in Amazon im Kontextmenu auf direkt auf "Bild kopieren" klicken, dann in iTunes den/die Track(s) auswählen, cmd+i oder im Kontextmenu "Informationen" auswählen, das Cover-Feld auswählen und einfach cmd+v drücken, dann wird das Bild eingefügt.

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Das von SomeUser beschriebene Vorgehen funktioniert übrigens mit jedem Browser, nicht nur mit Chrome ;)

SomeUser

Winterbanana
Moin!

Ich hatte nur keine Lust zu schauen, ob in den anderen aktuellen Browsern der gleiche Befehl direkt vorhanden ist. :)

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Frage am Rande:
Wieso sollen die Cover über Amazon.de bezogen werden?
Okay, für ältere CDs ist das vielleicht sinnvoll, aber iTunes hat doch inzwischen eine echt große Musikauswahl, da ist doch fast alles dabei...
Rechte Maustaste auf ein Album und "CD-Cocer laden" tut es häufig auch!

Gruß :)

apple-byte

Stahls Winterprinz
in iTunes Titel markieren & Info öffnen
zu Safari wechsel
drag & drop mit der Maus
mit Alt + Tab mit der Tastatur zu iTunes wechseln und die Maus auf das Cover Feld ziehen

Sent from my iPad using Tapatalk

Scotch

Graue Herbstrenette
Und wenn man es einfach haben will: In iTunes in die Ansicht "Alben" wechseln, das betreffende Album auswählen und dann aus Safari das Coverbild mittels drag'n'drop in das Album-Cover-Feld in iTunes ziehen (links unten in der Ecke). Dadurch werden automatisch alle Tracks des Albums getagt.

HTH,
Dirk

88Bit

Jerseymac
Frage am Rande:
Wieso sollen die Cover über Amazon.de bezogen werden?
Okay, für ältere CDs ist das vielleicht sinnvoll, aber iTunes hat doch inzwischen eine echt große Musikauswahl, da ist doch fast alles dabei...
Rechte Maustaste auf ein Album und "CD-Cocer laden" tut es häufig auch!

Gruß :)

Geht a´ber auch nur wenn die Songs ausreichend getagged sind und man keine Deluxe Edition hat oder derartiges. Ich muss auch sehr oft manuell nachbessern. Und ein vernünftiges Tag Proggi hab ich auch noch nicht gefunden.

Cheers

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Okay, vielleicht ist meine Musiksammlung dann einfach zu klein und nicht zu Deluxe genug... ;) Also bei mir funktioniert es soweit ganz gut, aber es kann durchaus sein, dass das mit Amazon Bildern auch Vorteile hat. :)