Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Amazon Clouddrive - wo App laden?

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo, weiß jemand wo man die App für das Amazon Clouddrive laden kann? Ich finde das irgendwie nicht. Bei Amazon gibt es nur hunderte Hilfeseiten, wie man sie benutzt. Aber herunterladen geht nicht?

Was haltet ihr generell von Amazons Service? Ich halte das irgendwie für seriöser als Dropbox.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Also bei der Amazon Cloud Drive App handelt es sich um eine App für den Mac (zu laden hier). Warum diese seriöser als Dropbox (mit ~50 Mio Usern laut eigenen Angaben) sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Noch dazu liegen unter Dropbox soweit ich weiß auch die Amazon Web Services und Dropbox bietet Unterstützung für fast alle aktuellen Systeme.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Ich hab auch schon viele andere Anbieter probiert (sugarsync, skydrive, googledrive, amazon cloud drive und andere) bin aber immer wieder zu Dopbox zurückgekehrt weils einfach die beste Leistung liefert. Mittlerweile hab ich durch Dropbox Speedrace auch 30GB Speicher. Das reicht alle mal.

wurst

Hm, danke. Also die Amazon App benötigt Java? Das ist ja schonmal nix. Ich benutze halt Dropbox für Dokumente und hätte Amazon für Backups benutzt. Und da ist mir Amazon doch vertrauenserweckender als andere Anbieter. Aber wenn das eine Java App ist kann ich damit nichts anfangen.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Woraus liest du denn, dass die Amazon App Java voraussetzt? Tut sie nämlich auf den ersten Blick nicht... für Backups würde ich mal einen Blick auf backblaze.com werfen. Oder Crashplan. Je nach Geschmack :)

wurst

Als ich sie starten wollte wurde nach der Java Runtime oder so gefragt. Und die hatte ich wohl nicht installiert und möchte das auch nicht.

wurst

Was haltet ihr von Strato Hi Drive?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Als ich sie starten wollte wurde nach der Java Runtime oder so gefragt. Und die hatte ich wohl nicht installiert und möchte das auch nicht.

Dann kannst Wuala auch gleich aus Deiner Suche streichen - die App will das auch... finde ich auch nicht prickelnd.

wurst

Ja, gerade weil man immer von den Sicherheitslücken in Java hört. Da will ich nicht gerade sensible Daten mit in Verbindung bringen.