- Registriert
- 19.02.17
- Beiträge
- 5.005
Servus...
ich weiß, dass mir hier niemand aktiv beim Lösen des Problems helfen kann - aber dennoch bin ich immer noch so "schockiert" und auch angefressen über eine falsche Amazon Lieferung heute. Hintergrund - ich habe mir gestern eine neue Apple Watch 10 bestellt, welche heute per Amazon ausgeliefert werden sollte.
Der Paketmann kam dann heute auch, hat dann mein benötigtes Kennwort für die Übergabe bekommen und ich bin wieder in die Wohnung. Habe dann eben noch meine Sachen zur Seite gelegt, an denen ich gearbeitet habe - und wollte dann in Ruhe voller Vorfreude das Paket und damit auch die Apple Watch auspacken. Erst jetzt (leider nicht bei Übergabe - sonst hätte ich da schon Bilder gemacht) habe ich beim "abtasten des Amazon Umschlages mich gewundert, ob Apple eine neue Umverpackung für die Watch hat, weil sich im Umschlag der Karton so groß von den Abmessungen angefühlt hat - und so dick.
Als ich dann den Paketumschlag geöffnet habe, wusste ich, wieso sich der "Apple Karton" so groß und dick anfühlte - im Umschlag befand sich nämlich ein Buch und keine Apple Watch!
Der Schock war natürlich groß! Alle möglichen Dinge gehen einem durch den Kopf - vor allem, dass man rund 450 Euro bezahlt hat und da ein Buch im Umschlag steckt.
Der Umschlag war übrigens original - also denke nicht, dass da der Fahrer oder sonst jemand etwas unterwegs getrickst hat. Ich denke - da wurde ganz einfach die falsche Ware in meinen Umschlag getan.
Also gleich mal Bilder gemacht und den Amazon Chat angeworfen und die Sache gemeldet.
Jetzt ist das Ganze für mich frustrierend, da ich ab morgen etwa 1,5 Wochen auf einem ganztägigen Seminar bin - und ich jetzt die Zeit ohne Apple Watch verbringen darf (meine alte Watch habe ich gestern schon privat abgegeben). Und nach 1,5 Wochen darf ich mir dann nochmals eine bestellen. Unter Anderem deswegen muss ich meinen Frust mir hier von der Seele schreiben.
Was aber richtig frustrierend ist - und hier kann mir vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen berichten - ist die Reaktion von Amazon. Zwar habe ich den Fall sofort eröffnet und auch die Bilder bereits dem Support hochgeladen - bei Amazon gab man sich jedoch sehr schwammig!
Man müsse erst mal prüfen, ob das überhaupt so sein kann und teile mir dann die kommenden 3 Tage mit, ob man mir abnimmt, dass da keine Watch im Umschlag gewesen ist. Und wenn man mir das abnimmt, dann erst bekomme ich mein Geld wieder zurück. Ich verstehe, dass Amazon da auch per se misstrauisch sein muss - aber das hört sich für mich dennoch nicht prickelnd an.
Frage daher - hat von Euch schon mal jemand so einen (ähnlichen) Fall bei Amazon gehabt? Falsche Ware im Paket? Eventuell auch bei teurer Ware? Wie lange hat das gedauert? Wie hat Amazon bei Euch reagiert?
ich weiß, dass mir hier niemand aktiv beim Lösen des Problems helfen kann - aber dennoch bin ich immer noch so "schockiert" und auch angefressen über eine falsche Amazon Lieferung heute. Hintergrund - ich habe mir gestern eine neue Apple Watch 10 bestellt, welche heute per Amazon ausgeliefert werden sollte.
Der Paketmann kam dann heute auch, hat dann mein benötigtes Kennwort für die Übergabe bekommen und ich bin wieder in die Wohnung. Habe dann eben noch meine Sachen zur Seite gelegt, an denen ich gearbeitet habe - und wollte dann in Ruhe voller Vorfreude das Paket und damit auch die Apple Watch auspacken. Erst jetzt (leider nicht bei Übergabe - sonst hätte ich da schon Bilder gemacht) habe ich beim "abtasten des Amazon Umschlages mich gewundert, ob Apple eine neue Umverpackung für die Watch hat, weil sich im Umschlag der Karton so groß von den Abmessungen angefühlt hat - und so dick.
Als ich dann den Paketumschlag geöffnet habe, wusste ich, wieso sich der "Apple Karton" so groß und dick anfühlte - im Umschlag befand sich nämlich ein Buch und keine Apple Watch!
Der Schock war natürlich groß! Alle möglichen Dinge gehen einem durch den Kopf - vor allem, dass man rund 450 Euro bezahlt hat und da ein Buch im Umschlag steckt.
Der Umschlag war übrigens original - also denke nicht, dass da der Fahrer oder sonst jemand etwas unterwegs getrickst hat. Ich denke - da wurde ganz einfach die falsche Ware in meinen Umschlag getan.
Also gleich mal Bilder gemacht und den Amazon Chat angeworfen und die Sache gemeldet.
Jetzt ist das Ganze für mich frustrierend, da ich ab morgen etwa 1,5 Wochen auf einem ganztägigen Seminar bin - und ich jetzt die Zeit ohne Apple Watch verbringen darf (meine alte Watch habe ich gestern schon privat abgegeben). Und nach 1,5 Wochen darf ich mir dann nochmals eine bestellen. Unter Anderem deswegen muss ich meinen Frust mir hier von der Seele schreiben.
Was aber richtig frustrierend ist - und hier kann mir vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen berichten - ist die Reaktion von Amazon. Zwar habe ich den Fall sofort eröffnet und auch die Bilder bereits dem Support hochgeladen - bei Amazon gab man sich jedoch sehr schwammig!
Man müsse erst mal prüfen, ob das überhaupt so sein kann und teile mir dann die kommenden 3 Tage mit, ob man mir abnimmt, dass da keine Watch im Umschlag gewesen ist. Und wenn man mir das abnimmt, dann erst bekomme ich mein Geld wieder zurück. Ich verstehe, dass Amazon da auch per se misstrauisch sein muss - aber das hört sich für mich dennoch nicht prickelnd an.
Frage daher - hat von Euch schon mal jemand so einen (ähnlichen) Fall bei Amazon gehabt? Falsche Ware im Paket? Eventuell auch bei teurer Ware? Wie lange hat das gedauert? Wie hat Amazon bei Euch reagiert?