• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Amazon Basic USB DVD Brenner - Laufwerk öffnen

fLuP

Freiherr von Berlepsch
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.107
Ich benutzte zum Brennen an meinem Mac Mini den Amazon Basic USB Brenner. Bin mit dem Laufwerk sehr zufrieden nur eine Sache stört mich total: Unter OSX kann ich mit dem Knopf nicht die Schublade öffnen nachdem eine CD / DVD gebrannt wurde.

Hat das irgendeinen tieferen Sinn? Klar ich kann einen Rechtsklick machen und die CD auswerfen. Zum Brennen benutze ich Burn.

Hardwaredefekt kann ich ausschliessen. CD unter Windows 7 in der VM gebrannt und ich kann das Laufwerk per Knopf öffnen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Du musst die Taste auf das externe Laufwerk mappen.
Wie es geht, steht hier:
http://hardwrk.com/anleitung/tippsundtricks/#tipp3
Ich habe auch überlegt, dies nach meinem Umbau auf eine ssd zu machen. Da die Taste nach dem mappen aber eine Verzögerung aufweist, soll heissen, einige Sekunden lang gedrückt werden muss, habe ich dann aber davon abgesehen.
Ein Markieren des Laufwerks auf dem Desktop und die Tastenkombination "cmd e" zum Auswerfen, ist besser als sich jedes Mal über die Verzögerung zu ärgern.

Alternativ kannst du auch den Spotlight Ersatz "Alfred" nutzen und dort bei Eingabe von 'eject' das Laufwerk auswählen.