• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.13 High Sierra] Am Rechner anmelden mit iCloud-Passwort?

implied

Melrose
Hallo,
eine Frage ist grad bei mir offen und ich finde dazu keine erhellenden Informationen.

Es geht um "Systemeinstellung - Benutzer - automatische Anmeldung"
Die ist grau, kann also nicht auf "automatische Anmeldung" gestellt werden.

FileVault ist dabei nicht aktiviert. - hier weiß ich bereits, dass bei aktiviertem FileVault eine autom. Anmeldung nicht möglich ist (ist ja klar ...)

Jetzt habe ich auf einer Apple-Supportseite gelesen, dass die automatische Anmeldung auch nicht geht "Wenn ein Account zur Anmeldung per iCloud-Passwort eingerichtet ist"
https://support.apple.com/de-at/HT201476

Also, ich möchte die autom. Anmeldung ja aus Sicherheitsgründen nicht aktivieren, möchte aber in Erfahrung bringen, warum das nicht geht.
Also habe ich mal nachgeschaut, selber probiert, aber auch nichts drüber gefunden, wie man überhaupt einen Account zur Anmeldung per iCloud-Passwort einrichten kann .....

Weiß jemand, wie das geht?

Danke schon mal und liebe Grüße

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Diese Möglichkeit gab es vorübergehend in älteren Versionen von OS X, hat sich aber aus verschiedenen Gründen als keine gute Idee herausgestellt, von den Sicherheits- und Datenschutzproblemen mal ganz abgesehen.

In aktuellen Versionen von macOS ist diese Funktion nicht mehr neu einrichtbar.