• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

am 13.10.2008 kommt mein neues MBP

iHouse

Jonagold
Registriert
03.09.08
Beiträge
22
da ich meinen kaufdrang nicht bewältigen konnte :p habe ich mir ein MBP vom Apple onlineStore bestellt laut Online store erfolgt die lieferung am 13.10.08.
Meine fragen sind jetzt:
"Kann ich mein MBP ohne probleme gegen ein neues umtauschen?"
"Was muss ich beachten?"
"Soll ichs garnicht erst aufmachen (das Paket)?"

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg
ihouse
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
hast 14-tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
kannste 14 tage zurückschicken wennde willst. ob verschlossen oder offen ist wurscht.

gruß
christoph
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.894
1. Ja, aber es kann ja sein dass es mehr kostet o.ä., zur Not einfach zurückgeben und neu kaufen...
2. Nichts?
3. Ist natürlich besser, aber du darfst das Book sogar 14 Tage testen. Doch damit du schnellstmöglich dein neues bekommst würd ich es grad zurückschicken, Apple vorher natürlich unterrichten.
 

iHouse

Jonagold
Registriert
03.09.08
Beiträge
22
da fällt mir ein stein vom herzen :)
danke für die schnellen antworten dann werd ich diesen Monat zweimal am "neuenMacGeruch" schnuppern :p
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
1. Apple vorher natürlich unterrichten.
eigentlich muss man die nicht mal unterrichten, einfach zurückschicken reicht eigentlich schon aus, aber ich würd vllt schon versuchen morgen anzurufen und die bestellung noch zu stornieren, vllt kriegst dein geld dann schneller zurück.
lg christoph
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
hallo, ich habe mein macbook vor 4 tagen bekommen. habe es online bestellt mit diesem studenten rabatt. kann ich es auch noch zurückgeben? war eigentlich die letzten 4 tage voll im betrieb! macht das etwas aus?
 

iHouse

Jonagold
Registriert
03.09.08
Beiträge
22
eigentlich muss man die nicht mal unterrichten, einfach zurückschicken reicht eigentlich schon aus, aber ich würd vllt schon versuchen morgen anzurufen und die bestellung noch zu stornieren, vllt kriegst dein geld dann schneller zurück.
lg christoph


äh wieso geld zurück? de sollen des geld glei behalten und mir ein neues schicken
oder muss i erst mein geld zurück bekommen und dann nochmal bestellen???
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Neue Bestellung, neue Bestellnummer, neue Überweisung - würd ich sagen.
Vielleicht können die das auch einfach neu verbuchen, frag einfach mal. Würde mich aber wundern. ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.894
Wenn das genausoviel kosten wird das sicher irgendwie machbar sein. Aber wenn der Preis anders ist wird das ein Verwaltungsaufwand für die, du bist ja sicher nicht der Einzige, und die müssen alles neu in die Wege leiten...
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
äh wieso geld zurück? de sollen des geld glei behalten und mir ein neues schicken
oder muss i erst mein geld zurück bekommen und dann nochmal bestellen???

ich weiss nicht ob apple sich darauf einlässt, und wenn sie sich darauf einlassen könnte es sein das es länger dauert, doch da hab ich keine erfahrungswerte. aber ich vermute das der übliche weg eine kaufrückabwicklung mit anschließendem neukauf ist. womöglich versuchen sie auch erst dir einen rabatt anzubieten, dass soll apple ja bei refurb modellen öfters machen.
lg christoph
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Schick dein Altes einfach zurück und bestell das Neue. Dafür brauchste natürlich genug Kapital. Wenn du das nicht hast, schickst du das Alte sofort zurück, wartest bis du das Geld wieder hast und bestellst dann das Neue.

Du kannst natürlich versuchen die Bestellung noch zu stornieren. Vielleicht klappts.

Gruß, Egbert
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.894
Würde ich auch sagen. Morgen sofort anrufen, Paket ungeöffnet zurückschicken. Das sollte die schnellste Lösung sein.
 

Mitglied 50121

Gast
Ich würde das Paket erst gar nicht öffnen bzw. gar nicht annehmen.

Ich habe mir im Frühjahr das (noch) aktuelle MacBook Pro bestellt, ausgepackt, bisschen rumgespielt aber wieder innerhalb der Frist zurückgeschickt. Letztendlich war das Ding dann laut Onlineshop rund 300 Euro weniger wert, weil sie es nicht mehr als "neu" verkaufen können und OS X neu installiert werden musste (pro Arbeitsstunde 80 Euro). Dazu kam noch die Wertminderung wegen drei Ladezyklen. Ich habe es also ausgiebiger getestet, als ich es in einem Geschäft hätte tun können - sagten sie. Denen hab ich dann aber ordentlich was gehustet.
 

iHouse

Jonagold
Registriert
03.09.08
Beiträge
22
okay ich werde das paket garnet erst öffnen :)
und morgen gleich anrufen und sagen de könnens wieder haben :D

aber vl bekomm ich ja ein neues :D vor dem event des wär klass :cool:
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich würde das Paket erst gar nicht öffnen bzw. gar nicht annehmen.

Ich habe mir im Frühjahr das (noch) aktuelle MacBook Pro bestellt, ausgepackt, bisschen rumgespielt aber wieder innerhalb der Frist zurückgeschickt. Letztendlich war das Ding dann laut Onlineshop rund 300 Euro weniger wert, weil sie es nicht mehr als "neu" verkaufen können und OS X neu installiert werden musste (pro Arbeitsstunde 80 Euro). Dazu kam noch die Wertminderung wegen drei Ladezyklen. Ich habe es also ausgiebiger getestet, als ich es in einem Geschäft hätte tun können - sagten sie. Denen hab ich dann aber ordentlich was gehustet.

Was war das denn fuer ein Shop?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Die Lieferung kommt am 13.10. ich frag mich grad wieso du das nicht einfach stornierst?
Geht das nicht?
 

iHouse

Jonagold
Registriert
03.09.08
Beiträge
22
Die Lieferung kommt am 13.10. ich frag mich grad wieso du das nicht einfach stornierst?
Geht das nicht?

geht nicht



ein paar fragen hätt ich noch
da ich das MBP über die ubook bestellt hab, hab ich die 3 jahre apple care gratis dazu bekommen
nun:
"verlier ich die 3 jahre apple care?"
"Falls ja, soll ich mich auf einen Rabatt einlassen"
danke schon mal

PS: ich hab 1665€ für das packet mit der 3 jahres garantie bezahlt.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wenn Apple Care an das MBP gekoppelt war, ist die Frage wohl hinfällig, oder?