• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"Altmodisches" Spiel gesucht, wie "Opera" - Näheres im Text

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Wäre schön, wenn mir jemand einen (oder mehrere) tips geben kann. Ich weiß nicht, ob Opera noch bekannt ist, dabei ging es darum verschwundene Noten zu finden: also, suchen, Fragen beantworten, Räume erkunden, wo passt der Schlüssel, den ich gefunden habe, Werkzeuge sammeln usw.
Gibt es überhaupt noch so was ähnliches das unter ML läuft? Steh nciht so auf Stratgie und Krieg....
Freue mich auf zahlreiche Antworten!

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Ich kenne Opera zwar nicht, doch die Beschreibung klingt stark nach dem Genre des klassischen Point & Click Adventures.

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Danke für den Tip. Hab das mal bei Google eingegeben, aber nicht viel gefunden. Das was da war ist auch viel mit Bälle ballerndem frosch oder Puzzle. Hat vielleicht jemand eine konkrete Empfehlung?? Worum es grob bei Opera ging, hab ich ja oben beschrieben. Danke schon Mal und nette Feiertage!

Ach ja und bitte Spiele die auf dem MacBook laufen, keine iOS. Hab's übersehen und das falsche Spiel gekauft :( Ärgerlich....

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 129448

Gast
Wie schaut es denn mit dem Klassiker "the secret of monkey island" aus? Das Teil ist doch heute noch genauso genial wie früher. :)