• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

altes xp per bootcamp

Maschd

Golden Delicious
Hallo.
Wollte mir auf meinem Imac (21,5", os x snow) installieren per bootcamp assistent.
Partition hat er erstellt (25gb). aber als ich dann die windows xp sp1 rein getan hab hat er dann abgebrochen.
Kann es sein das des daran liegt das ich nur sp1 hab ?
wenn das so ist, kann man da ne xp version von der alten original sp1 cd mit sp2 brennen?
oder muss ich mir da ein komplett neues windows mit mindestens sp2 kaufen damit des geht ?
Hoffe es kann mir wer helfen.
Danke

Mfg
Martin

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Kann es sein das des daran liegt das ich nur sp1 hab ?
Lege die CD ein und sieh in den Stammordner.
Dort müsste es (bis zu) folgende Dateien haben:
WIN51
WIN51IC
WIN51IC.SP1
WIN51IC.SP2
WIN51IC.SP3

Die letzte davon sagt dir den SP-Stand der Disc.

wenn das so ist, kann man da ne xp version von der alten original sp1 cd mit sp2 brennen?
Ja, es sei denn die CD wurde früher schon "kaputtkonfiguriert".
Dazu brauchst du vor allem erst mal ein lauffähiges Windows, weil die Integration mittels eines Windows-Programms durchgeführt wird. Also lade dir zB mal VirtualBox und installiere damit dein Windows in eine virtuelle Maschine (das geht mit allen Versionen). Und das letzte ServicePack brauchst du natürlich auch (Achtung, die Sprachversion muss stimmen!).

Maschd

Golden Delicious
Danke für die hilfe.
Hat super geklappt mit nlite die neue install cd zu machen, danach war desinstallieren auch kein problem mehr. echt super.
Danke