• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Altes TimeMaschine Backup (Lion) unter Mountain Lion öffnen

bjk2000

Boskoop
Hallo zusammen,

ich habe gestern unter Lion ein vollständiges Backup auf die TimeCapsule erstellen lassen.
Nach dem Download von Mountain Lion habe ich meine HDD komplett formatiert (Kompletten Neuanfang) und ML installiert. Läuft auch alles bestens. Jetzt wollte ich aus dem TM Backup eine Daten wieder herstellen.

Leider wird in den Einstellungen der TM das alte Backup nicht mehr erkannt. Unter Loin konnte ich auch direkt über den Finder und "Paketinhalt zeigen" auf das Backup Image zugreifen und Daten zur Not direkt heraus kopieren.

Das geht unter ML leider nicht mehr. Es wird nicht wie sonst ein Ordner mit dem Sicherungsdatum und Uhrzeit angezeigt sondern nur noch ein Ordner mit "bands" und darin sind nur ein haufen Daten mit 1a01a 1a01b usw...!

Gibt es eine Möglichkeit an meine Daten heran zu kommen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank!

Baergolas

Pomme Etrangle
Lass Deine Daten doch über den Migrationsassistenten (im Ordner Dienstprogramme) wiederherstellen. Damit musst Du Dich um nichts weiter kümmern, als den TM-Backup als Quelle auszuwählen...und ein paar Kaffee trinken....nach ein paar Stunden - ja nach Umfang das Backups - ist alles wieder da, wo es hingehört...10.8 wird dabei "nicht" überschrieben!

bjk2000

Boskoop
Hi Baergolas,

ja ich wollte halt vermeiden, dass ich wieder unnötige Daten auf dem Rechner habe.

Ich habe nun heraus gefunden wie es funktion =)

Nicht über "Paketinhalt zeigen" oder einfach das Image öffnen..dann wird es als "Laufwerk" eingebunden und man kann die einzelnen Ordner nach Backupdatum auswähl und Daten heraus kopieren.