• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iSync] Altes Thema, neues Problem: icloud/Kalender synchronisiert nicht richtig

igel pit

Erdapfel
Registriert
02.08.12
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

kann es sein, dass icloud Kalendereinträge, die über den Browser in die Cloud eingetragen wurden, nicht automatisch synchronisiert?
Ich habe gestern Termine eingetragen und die sind nicht auf meinem iPhone angekommen.
Hab dann einen Tipp hier aus dem Forum probiert: Kalender auf dem iPhone gelöscht und dann wieder aktiviert. Dann wurden tatsächlich alle Einträge, auch die neuen synchronisert.
Kennt Ihr dieses Problem?
Zu meiner Konfiguration: zu Hause iMac, iPad, unterwegs iPhone (ich), iPhone (meine Frau). Alle Geräte werden über iTunes (mit Kabel) synchronisiert, außer dem Kalender, der läuft über iCloud. Ich habe an allen Geräten iCloud installiert, von gerät zu Gerät und in die cloud funktioniert auch alles. Ich hab auch an allen Geräten die Häkchen richtig gesetzt, dh. auch keine doppelten Kalendereinträge mehr. Und jetzt synchronisiert die iCloud wieder nicht richtig.
Ich benutze auf dem iMac den normalen Mac-Calender, auf den IOS-Geräten den vorinstallierten Kalender oder Agenda. Bei beiden Kalendern (Agenda und Kalender) dasselbe Problem.

Über support würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Jochen (Igel Pit)