• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Altes Ladegerät für neues iPhone?

andreasernst

Erdapfel
Habe mal eine Frage !!
iPhone 11 pro neues Ladegerät!

kann ich es mit dem alten Ladegerät (iPhone X ) laden ??

Habe mal eine Frage !!

Kannst du zwar aber ich würde das neue nehmen da es schnell laden unterstützt und so mit dem neuen Ladegerät innerhalb von ner halben Stunde ca. das iPhone zur Hälfte voll lädt.

Habe mal eine Frage !!

Ihr seid alle so schnell mit Euren Antworten. Ich würde erst einmal fragen wollen, warum der Fragesteller (der neben Unlust zu Zeichensetzung und nachträglichem Korrekturlesen auch noch einen thematisch überhaupt nicht passenden Faden kapert) sein neues Ladegerät mit einem alten laden möchte.

Ja aber schon wieder neuer Stecker (kein usb )
Und da die Apple kabel sehr lange leben ,habe ich mir richtig gutes Kabel gekauft ,3 Meter und habe es schon 2 Jahre , ohne sich in die eigenen Bestandteile aufzulösen! Und das wollte ich weiter verwenden , mit dem alten Ladegerät!!

ich danke euch für eure Antworten !
Hatte nur Angst ,das ich den neuen Akku mit dem alten Ladegerät (12watt ) schade ! Das neue hat 18 Watt !

Mit freundlichen Grüßen

Ja aber schon wieder neuer Stecker (kein usb )
doch, das ist USB. Nur halt USB Typ C, während Du wahrscheinlich den üblichen eckigen Typ A erwartet hast.
Und da die Apple kabel sehr lange leben ,habe ich mir richtig gutes Kabel gekauft ,3 Meter und habe es schon 2 Jahre , ohne sich in die eigenen Bestandteile aufzulösen!
von Apple hat es keine 3m langen Originalkabel. Noch nie. Nur 2m.
Hatte nur Angst ,das ich den neuen Akku mit dem alten Ladegerät (12watt ) schade ! Das neue hat 18 Watt !
nein, keine Angst, das iPhone verträgt mehr Watt für noch schnelleres Laden. Wichtig ist nur der Standard "Power Delivery", der mit USB-C kommt. Ladegerät und iPhone handeln damit aus, was geht.