• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Altes Kalenderabonnement löschen?

Marco77

Golden Delicious
Hi,

ich habe ein Problem beim löschen eines alten Kalenderabonnements, welches ich damals auf meinem alten Mac erstellt und via iCloud gesynct habe. Nun habe ich nur noch ein iPhone und iPad und kann dieses nicht mehr löschen, weder unter dem jeweiligen Kalender in der iOS app, noch unter Einstellungen / Kalender noch online unter iCloud.com.
Es betrifft die beiden hellblauen, abgewählten Kalender (siehe Bild).
Neue Kalenderabos, die ich unter iOS aktiviert habe, kann ich problemlos löschen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Marco

ImageUploadedByApfeltalk1429103845.539148.jpg

raven

Golden Noble
Hast du schon mal in der Cloud eingeloggt ob du die Abos dort rausnehmen kannst? Sind die beiden *Blauen* wirklich in der Cloud und nicht lokal? Ware es deine kalender oder hattest du nur die Freigabe dazu?

Marco77

Golden Delicious
ja, wie gesagt, unter icloud.com geht es auch nicht.

sie können nicht lokal sein, ich habe sie über zwei externe Seiten abonniert.

was meinst du mit meine Kalender? ich bin auf eine Seite, wo man Sportereignisse abonnieren kann und habe diese dann abonniert (wie erwähnt über meinen alten mac, dann über icloud gesynct). es kann sein, dass es noch unter ios 6 oder 7 war zu der Zeit.

Fakt ist: ich finde nirgends einen löschen-button. das muss doch irgendwie möglich sein?

raven

Golden Noble
Was passiert denn, wenn du auf das rote Ausrufezeichen klickst?

Marco77

Golden Delicious
ganz nach oben gescrollt
ImageUploadedByApfeltalk1429104929.833718.jpg

ganz nach unten gescrollt
ImageUploadedByApfeltalk1429104945.737938.jpg

raven

Golden Noble
Hast du die Möglichkeit dich auf einem mac oder auf einem Winrechner mal in die Cloud einzuloggen. Alsonicht ab dem iPad oder dem iPhone?

Marco77

Golden Delicious
zum dritten mal :D
ich habe es bereits über icloud.com versucht (geht ja nur über einen normalen rechner)

maddi06

Borowitzky
geht ja nur über einen normalen rechner
Das geht ja überall :p Ich habe aber auch so eine "Leiche". Früher gab es für die Abos eine Einstellmöglichkeit unter Mail, Kontakte, Kalender. Die ist da nicht mehr. Seit dem lasse ich den einfach "inaktiv" so steht er da, wird aber nicht genutzt. Vielleicht fällt Apple ja doch noch ein das da mal was umzustellen ging. =)

maddi06

Borowitzky
Wenn du auf der Seite in die Addressleiste tippst, die Seite nach unten ziehst kannst du die Desktop Version anzeigen lassen. Dann kommst du auch mobil in die Cloud ;)

maddi06

Borowitzky
Aber die Variante ist ja mal total mies ^^ ...und nützt leider auch nix.
Wie gesagt. Vielleicht macht da Apple was mit dem nächsten Update.

Im jetzigen war schon einiges in der App geändert worden.

raven

Golden Noble
Wenn du auf der Seite in die Addressleiste tippst, die Seite nach unten ziehst kannst du die Desktop Version anzeigen lassen. Dann kommst du auch mobil in die Cloud ;)
Was? Diese Funktion habe noch nicht mal ich gefunden. :eek:

Marco77

Golden Delicious
Aber die Variante ist ja mal total mies ^^ ...und nützt leider auch nix.
Wie gesagt. Vielleicht macht da Apple was mit dem nächsten Update.

Im jetzigen war schon einiges in der App geändert worden.

Glaube leider kaum, dass da etwas geändert wird.