• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

altes iPhoto durch migration - wie updaten?

bikerin

Granny Smith
hallo!

ich hoffe, ich bin hier richtig... ich hab heute mein neues macbookpro erhalten und habe meine daten - benutzer, programme, etc. mit dem migrationsassistenten vom alten MBP (mit leopard) überspielt. hat alles super funktioniert, nur, dass ich jetzt meine alte version von iPhoto (gesamt iLife) auf meinem rechner habe - ich aber natürlich iPhoto 11 nutzen möchte. wisst ihr, wie ich das nun kostenlos updaten kann? steht mir ja zu...

danke schon mal!
bikerin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was passiert denn, wenn du nach den iLife-Apps im Mac App Store suchst, werden sie als gekauft angezeigt? Wenn ja, kannst du sie einfach herunterladen. Wenn nein, würde ich mich beim Apple Support erkundigen. Die müssen dir das dann wohl irgendwie freischalten.

[Mod-Info]
PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt (siehe Forenregeln), gelegt. Kannst du da bitte in Zukunft darauf achten? Danke!

bikerin

Granny Smith
Ja, hatte ich probiert... da steht nur, dass iPhoto bereits installiert ist und die Version aber nicht über den AppStore gekauft wurde und ob ich iPhoto11 nun kaufen möchte...
Werde heute beim Support anrufen, der war am Abend nicht mehr erreichbar und ich dachte, vielleicht gibt es einen "Trick" und ich kann mein MBP noch gestern weiter "aufsetzen"...
Danke trotzdem!

bikerin

Granny Smith
Hab gerade mit dem Support telefoniert - hier die Lösung für die, die es interessiert oder falls jemand das gleiche Problem haben sollte:
Die Programme waren bereits im AppStore unter den Einkäufen registriert und mussten mit der AppleID nur noch bestätigt werden, danach konnte gleich mit der Installation begonnen werden.

greetz!
bikerin