• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Altes iPhone wirklich 1:1 auf neues iPhone übertragen?

mensa

Zabergäurenette
Hallo,

ich dachte immer, dass ein verschlüsseltes Backup über iTunes der Weg wäre, wo am meisten Daten auf das neue iPhone übertragen werden.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass das gleiche auch über "Schnellstart" passiert, wo die Daten direkt vom alten auf das neue iPhone übertragen werden und gar kein iTunes und PC/Mac im Spiel ist.
Stimmt das wirklich?

Wisst ihr, was denn nun wirklich die umfangreichste Methode ist, wo wirklich alles mitgenommen wird? Oder sind verschlüsseltes Backup und Schnellstart wirklich ident?

mainzer999

Baumanns Renette
Wisst ihr, was denn nun wirklich die umfangreichste Methode ist, wo wirklich alles mitgenommen wird? Oder sind verschlüsseltes Backup und Schnellstart wirklich ident?
Alles wird nie mitgenommen. z.B. Zugangsdaten von Banking-Apps und installierte Apps werden immer aus dem Store geladen. Ansonsten müsste verschlüsseltes Backup und/oder Schnellstart identisch sein.

• Like
Reaktionen: mensa

mensa

Zabergäurenette
Ok, danke. Stimmt, das mit den Banking Apps ist mir auch schon aufgefallen.
Hat jemand Erfahrung welche Methode dann schneller ist bei z.B. 100 GB.

mensa

Zabergäurenette
Versteh ich jetzt nicht. Die Apps müssen ja sowieso in beiden Fällen nachgeladen werden, oder?

Sequoia

Swiss flyer
Vor 20 Minuten hat Apple das Video online gestellt, wie passend 😂
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: mensa

mainzer999

Baumanns Renette
Versteh ich jetzt nicht. Die Apps müssen ja sowieso in beiden Fällen nachgeladen werden, oder?
Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn du viele Apps mit vielen GB-Größe hast, dauert es halt länger als bei wenigen Apps, das liegt da nämlich an der Downloadgeschwindigkeit und hat nichts mit der Übertragungszeit von einem iPhone auf das andere zu tun... Deshalb können bei einem 100 GB schneller übertragen sein als bei einem anderen...

mensa

Zabergäurenette
Das ist mir natürlich klar.
Ich wollte aber den Zeitunteschied zwischen den 2 Methoden wissen und dafür spielt es doch keine Rolle wieviele Apps installiert sind.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die direkte Übertragung geht relativ schnell, wenn die Daten (Musik, Foto, Video) in iCloud-Mediatheken liegen. Dann ist das iPhone schnell betriebsbereit und der Download erfolgt im Hintergrund. Ist alles direkt auf dem iPhone dauert es in beiden Fällen etwa gleich lange.

• Like
Reaktionen: Queeky

mensa

Zabergäurenette
Ok, ich denke dann ist nun wohl die "beste" Methode die direkte Methode (Schnellstart) und nicht mehr umständlich über ein verschlüsseltes Backup mit iTunes. Dieses iTunes Backup hat gar keine Vorteile mehr, wenn man eh alles in iCloud hat, oder?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Dieses iTunes Backup hat gar keine Vorteile mehr, wenn man eh alles in iCloud hat, oder?
Wenn ein Cloud-Backup beschädigt ist, hat man ggf. nix mehr. Deshalb mache ich auf jeden Fall sporadisch Offline-Backups.

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
dann ist nun wohl die "beste" Methode die direkte Methode (Schnellstart)
Ja, ob es die schnellste Methode ist weiß ich nicht, aber das ist die einfachste und unkomplizierteste Methode. Einfach von den Anweisungen auf dem Display des neuen Handys leiten lassen und das alte Telefon eingeschaltet schon mal parat liegen haben.