• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Altes iPhone 4 - was kann man damit machen?

Pixelcoffee

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich habe noch ein altes iPhone in einem top Zustand. Jetzt frage ich mich, ob ich damit noch etwas sinnvolles/nützliches/cooles anstellen kann?
Software wird ja schon lange nicht mehr geupdated. Aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee, oder nutzt sein altes iPhone auch noch für etwas.

Habe sonst noch ein iPad und ein MacBook.

purzel

Melrose
Ich habe ein altes iPhone 4S dauerhaft im Auto installiert. Zum einen habe ich dort diverse Playlists drauf, zum anderen kann meine Frau es immer über "Wo ist?" wiederfinden, wenn sie irgendwo unterwegs ist und den Parkplatz nicht mehr wiederfindet.

• Like
Reaktionen: MacAlzenau

froyo52

Schmalzprinz
Ich nutze es an einem Halter als bessere Webcam.

mainzer999

Baumanns Renette
@Pixelcoffee erst suchst du was tolles, cooles für dein super iPad und jetzt auch was cooles für dein iPhone 4. Deine Threads sind schon etwas lustig 😉

• Like
Reaktionen: djtwok

MacAlzenau

Golden Noble
zum anderen kann meine Frau es immer über "Wo ist?" wiederfinden, wenn sie irgendwo unterwegs ist und den Parkplatz nicht mehr wiederfindet.
Tja, immer diese Frauen…

@TE: Das Teil sollte doch noch geeignet sein zum Telefonieren oder als Navi oder zum Fotografieren. Ich würd's vielleicht immer im Auto liegen haben für Notfälle, mit einer Prepaid-Karte. Oder mitnehmen in Situationen, wo man das mit einem neuen teuren Gerät nicht riskieren mag. Auf einem Kajak zum Beispiel oder in manchen übel beleumundeten Gegenden :)
Und was ganz bestimmt auch geht: es als "Fernsteuerung" zu benutzen, für Haussteuerungen oder andere Selbstbauprojekte.

orcymmot

Danziger Kant
Ich habe ein altes iPhone 4S dauerhaft im Auto installiert.
Exakt für denselben Zweck habe ich mein betagtes 4s ebenfalls im Auto liegen.

MultiSIM von o2 drin und dauerhaft am Strom stellt es einen guten „GPS-Tracker“ dar.