• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Altes iPad cellular ohne SIM Karte für Familienmitglied neu einrichten

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo.

Ich würde gerne mein paar Tage altes iPad 9 mit cellular meinem Vater überlassen.
Aktuell ist es auf meine Apple id eingerichtet.

Wenn ich dieses nun zurücksetze und mit seiner Apple id einrichte, muss bei dieser Einrichtung zwingend eine SIM Karte eingelegt sein, analog zum iPhone ?

Nachdem was ich gelesen habe, nicht. Denn die erste Aktivierung ist ja erst gestern durch mit mit meiner Daten SIM erfolgt.

Hatte ja gestern m Thema die Verwunderung dass Datentarife bei gleicher Apple id auf mehreren Geräten nutzbar sind.
Ansich, auch wenn keine 24 Stunden alt, ist das iPad ja quasi gebraucht weil bereits aktiviert.

Daher dürfte es doch egal sein, ob mit oder ohne sim, oder?
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.802
muss bei dieser Einrichtung zwingend eine SIM Karte eingelegt sein, analog zum iPhone ?
Weder beim iPad noch beim iPhone sind SIM Karten für die Einrichtung erforderlich.

Lediglich Internetzugang bspw. per WLAN ist nötig
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich dachte, wahrscheinlich in Trugschluss, dass dies, zumindest zur erst Einrichtung nötig wäre.
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.802
War früher auch mal bei iPhones so. Ist aber seit einiger Zeit nicht mehr erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi