• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Altes iCloud Backup

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Hiho,

ich kämpfe seit ich mein Austauschgerät (5er) habe damit, iMessage zu aktivieren.

Habe jetzt heute Zeit genug gehabt mich da nochmal rein zu hocken.
Alles probiert, nix geht.

Vorhin dann mal in die iCloud gelünkert und noch ein altes Backup meines vorherigen iPhones entdeckt (5er vor dem Austausch). Rund 900MB..

Jetzt kann ich mir quasi erklären wieso iMessage nicht will. Aktuell ist ja mein altes iPhone drin, mein neues und mein MacBook.

Kann ich das alte jetzt löschen ohne Datenverlust? Ich ahne bereits dass wenn ich es tu ohne euch zu fragen, ein aalglattes aktuelles 5er habe. ;D

Das derzeit genutzte hat n Backup von 90MB?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Anruf von Apple erhalten, ohne einen Anruf erfragt zu haben. Ging um, welch Wunder, iMessage.
Haben gesehen dass ein Problem vorliegt. Backup gelöscht (ohne Verlust von iwas) und abwarten.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Das ist eine gute Frage. Hatte ja vor kurzem einen Austausch. Da habe ich meine Festnetznummer angegeben. Scheinbar daher. War selbst ziemlich verblüfft.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Hoffe, Dein Problem hat sich erledigt, aber ich verstehe nicht, was das Vorhandensein eines alten Backups mit der Zuordnung des neuen Telefons zu Deinem iMessage zu tun haben soll...
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Der Gedanke war da, weil ich dachte:

Hmm, neues iPhone, gleiche Nummer und die selbe AppleID. Wie gesagt, vieles Verknüpftes.

iMessage läuft aber noch immer nicht. Habe aber auch absolut keinen Bock jetzt nochmal zum Store zu fahren. Ich werde es wohl einfach nicht nutzen.

Irgendwie/Irgendwann werde ich mich ärgern, aber beruflich ist eng mit Zeit.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ein altes Backup vom Vorgerät verhindert sicher nicht die Nutzung von iCloud Diensten auf einem Neugerät, auch nicht wenn dieses mit der gleichen Apple ID verknüpft ist.
Der Witz ist ja normaler Weise, du meldest dich auf einem iDevice mit deiner Apple ID an und damit steht dir dein Account, mit allem drum herum, auf dem Gerät zur Verfügung.

Auf deine Beschreibung, nebst diesem spontanen Anruf vom Apple Store (?), kann ich mir nix reimen. Klingt alles sehr kurios....

Du solltest einfach direkten Kontakt mit der Apple Hotline aufnehmen (0800 2000136), dass Problem schildern. Einfach "Kopf in den Sand" deinerseits ist nicht nur völlig überflüssig, es steht auch in keiner Relation, denn der Aufwand ist minimal, aber der Nutzen sollte hoch sein. Von der Hotline aus besteht die Möglichkeit deinen Fall zu eskalieren, wenn es keine offensichtliche Lösung gibt. Damit wird das Problem direkt zur Technik in den Staaten durchgestellt, man wird deinen Apple Account auf Probleme überprüfen...und am Ende sollte sogar bei dir iMessage wieder laufen.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Um mal die Basics abzugrasen, hast Du denn das neue Telefon mit Deiner Apple-ID angemeldet? Hast Du in den Einstellungen bei Nachrichten den Schalter bei iMessage auf "an" gestellt?
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Oh stimmt, total vergessen.. @schlagi !!! :D
Ich kenne mich schon aus mit dem Gerätchen, nur das ist und bleibt mir ein Rätsel.

Ich werde die Tage anrufen, aber es fehlt die Zeit momentan. Wird schon.
Aber habe auch wirklich alles erdenkliche schon durch. Netzwerkeinstellungen gekillt, neustart, anderes WLan, 3G, UMTS, LTE... Alles..
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ok, dann bin ich auch ratlos...

Und Ahnungslosigkeit wollte ich Dir nicht unterstellen, nur manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht, und es fehlte einfach nur was ganz simples. Geht mir zumindest immer wieder so...
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Ich bin auch ratlos. Werde jetzt morgen mal die Hotline mit dem Thema quälen.

Wenn es da eine Lösung gibt, melde ich mich hier nochmal.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Also, soeben mit dem Support telefoniert.
Laut Apfel kann es schon mal passieren dass eine Aktivierung hängen bleibt, aber ist eher selten.
Beim Support anrufen hat mir auf jeden Fall geholfen, aber könnte man auch einfach mal im Dokument hinterlegen dass die einem empfehlen.

- Apple-ID abmelden
- iPhone neustarten
- ID eingeben bei Facetime

- Fertig -.-"
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Danke für die Rückmeldung. Hätte gedacht, das wäre bei Deinen "allen erdenklichen Maßnahmen" schon dabeigewesen...
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Naja, ID abmelden und dann nochmal starten war mir nicht in den Sinn gekommen. So simpel es auch scheint.. Abmelden ja, neustarten nein.

Aber: Gut zu wissen, für die die es mal brauchen werden (ich hoffentlich nicht mehr).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk