• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Altes Eisen: Apple beendet Support für viele alte Macs

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
fried.pngIn mehr oder weniger regelmäßigen Abständen veröffentlicht Apple eine Liste von Geräten, zu denen kein Service und keine Ersatzteillieferungen mehr erfolgen können. Für die Vereinigten Staaten gilt nach Veröffentlichung der Liste noch eine zweijährige Gnadenfrist für die Veteranen, aber hierzulande ist schon in Kürze der Ofen aus. Die betroffenen Geräte: iMac G5 17 Zoll (iSight), iMac G5 20 Zoll (iSight), iMac G5 20 Zoll (iSight), Mac mini (von September 2005), Xserve (Cluster Node), Xserve RAID und Xserve (Slot Load). [PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Naja bei den Xserves find ich es schon schade. Aber wer lässt sich doch noch einen 5,6,7 Jahre alten Computer richten? Da macht es doch mehr Sinn sich gleich einen neuen zu kaufen.

Ankaa

Beauty of Kent
Sind das noch PPC-iMacs oder schon Intel? Finde die Bezeichnung gerade irreführend? :eek:

Schade ists, zu erwarten wars.

alyberty

Tokyo Rose
da kann ich nur zustimmen
vor kurzem habe ich bei meinem Onkel einen Apple 1(den den man selber zusammenbauen musste) und die erste MAC Generation gefunden
er hat gesagt "irgendwo da is auch noch ne NEXT Workstation"
ob die da noch support leisten?

Basti--

Auralia
@ Ankaa

Die iMacs mit der Bezeichnung G5 haben nen PowerPC G5 Prozessor drin :)

Forces

Angelner Borsdorfer
naja irgendwann geht jeder mal in den Ruhestand. R I P

helge

Akerö
Sechs Jahre alte Rechner ... naja, das Ende dieser Geräte ist damit aber noch lange nicht besiegelt.

Das Bild geht ja mal gar nicht: iMac G5 werden mit alten 68k Rechnern illustriert?

appellu

Schöner von Nordhausen
Sechs Jahre alte Rechner ... naja, das Ende dieser Geräte ist damit aber noch lange nicht besiegelt.

Das Bild geht ja mal gar nicht: iMac G5 werden mit alten 68k Rechnern illustriert?
Das Bild ist im übertragenen Sinne anzuschauen.

iMango

Ontario
Die G5 iMacs waren dennoch schöne Geräte. Sie sehen im Inneren fast noch schöner aus als außen.

iMango

Ontario
Mecker halt :D
Meine riesen Vorliebe ist ja ein iMac G4 20" aber ich hab bisher noch nirgends einen zum kaufen gefunden