• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternativen zum Apple TV zwecks Anschluss USB Festplatte

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine mögliche Alternative zum Apple TV empfehlen? Das Thema ist, grundsätzlich finde ich das Apple TV ne super sache, hab selbst nen Macbook Air, aber ich bin auf der suche nach einer Media-Box, welche die gleichen Eigenschafen und Funktionen hat, bei der ich jedoch auch noch eine externe USB Festplatte anschliessen kann. Auf diese möchte ich dann gerne über WLAN zugreifen können, vllt so, dass ich Sie einfach als externe Festplatte sehe, so als wäre sie per USB am Macbook Air angeschlossen.

Gibt es so etwas?

Danke und Gruß
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Geht es dir primär darum, auf die Festplatte Zugriff zu erhalten oder eher darum direkt Content (Film, Musik, ... ) von dem "Mediakasten" abzuspielen?

Wenn ersteres, dann würde ich die Platte via USB an den WLAN Router anschließen, wenn dieser USB hat.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ansonsten könntest du einen nas-server ins netzwerk hängen. Da kannste i.d.R. auch zusaetzliche usb-platten anschließen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Um es kurz zu machen: Nein, sowas gibt es nicht.

Entweder Du verzichtest auf die Möglichkeit zum Anschluss von USB-Platten, oder Du verzichtest auf die Apple-Systemintegration (iTunes, AirPlay, etc.).

Alles gleichzeitig in einer Lösung ist Out-Of-The-Box nicht möglich.

Die aktuell einzig mögliche Option, alle Deine Wünsche miteinander zu vereinen, wäre ein jailbroken Apple TV 2 in Kombination mit einem NAS. Kostenpunkt dafür in der einfachsten und kleinsten Variante derzeit um die 300€, für ein System, das man guten Gewissens empfehlen könnte, wärst Du mit um die 600€ aufwärts dabei.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Wenn Du auf Display Mirroring und itunesmatch verzichten könntest, wäre eine alte ATV1 mit Festplatte vielleicht eine Möglichkeit für Dich.
Mit JB und ATVflash kannst Du dann auch eine USB Platte anschließen, mit RemoteHD App via Airplay draufstreamen und kannst Dir überlegen, ob Du
mit itunes arbeitest, oder eventuell auf XBMC umsteigst.

Greetz Nils