• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Alternative zur Mighty Maus / Magic Maus

Josi

Fießers Erstling
Hallo,

ich habe schon ein bisschen rumgesucht aber für mich keine passenden Tipps gefunden.

Ich habe zur Zeit eine Mighty Maus (ich glaube schon die vierte...) und der blöde Scroll-Roller neigt sich mal wieder dem Ende zu.
Ich komme sonst eigentlich sehr gut mit der Maus klar, aber das nervt einfach.

Ich hänge so an der Maus, da ich gerne neben oben und unten auch rechts und links scrollen möchte (praktisch z.B. beim Arbeiten mit Photoshop). Außerdem brauche ich Tasten, die ich mit dem Exposé belegen kann, da ich damit sehr viel arbeite. Bluetooth wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig.
Kann mir jemand eine Maus empfehlen, die diesen Anforderungen entspricht?

Liebe Grüße
Josi

• Like
Reaktionen: Kombino

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Was spricht denn gegen die Magic Mouse? Die Touchfläche ist ein guter Ersatz für die kleine Kugel. Für mich würde sich die Frage eher zwischen Magic Mouse oder Magic TrackPad stellen.

Bidone

Roter Delicious
Ich würde auch die Magic Mouse empfehlen und vor allem dazu das kostenlose Tool "BetterTouchTool". Damit kann man alles mögliche an der Maus einstellen. Ein muß für alle Magic Mouse Besitzer.

VG Bidone

Josi

Fießers Erstling
Achso! Ich wusste nicht, dass man da alles mögliche einstellen kann.
Bei der Magic Mouse störte mich nämlich, dass sie keine Tasten an der Seite hat. Bin wirklich abhängig vom Exposé ;)

Dh ich kann zb durch wischen mit zwei Fingern oder so das Exposé aufrufen?
Wobei ich das schon einmal mit der Magic Mouse ausprobiert hab mit zwei Fingern in Safari zu blättern... Das ging so schwer!

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich kann nach mittlerweile 1,5 Jahren mit der Magic Mouse nicht mehr im Internet surfen ohne die Wischfunktion xD Es ist einfach sehr bequem, dass man nicht mehr mit der Maus auf die Pfeiltasten muss, um vor- oder zurück zu blättern. Man wischt einfach mit zwei Fingern und wusch, ist die Seite da. Also nie mehr ohne Multitouch.
Aber ich würde dir evtl auch empfehlen, gerade, wenn du öfter mit PS arbeitest auch mal das Magic Trackpad auszuprobieren, denn bei der Magic Mouse ist das einzige Manko, dass es nicht immer so einfach ist einen rechtsklick zu machen, denn die gesamte Oberfläche ist eine große Taste.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Mit dem Rechtsklick habe ich bei der Magic Mouse keine Probleme. Auch würde ich glaube ich für Photoshop kein Magic Trackpad empfehlen, da die Maus doch um einiges genauer und präziser ist als so ein Trackpad. Hier gibt es aber bestimmt auch andere Meinung, ich denke, das ist vielleicht Gewöhnungssache.
Exposé ist schon von Haus aus bei der Magic Mouse dabei ( mit zwei Fingern tippen). Im Safari blättert man seit Lion nur noch mit einem Finger (da zwei Finger zum wechseln zwischen Vollbildapps genutzt wird) und es geht meiner Meinung nach dadurch viel leichter von der Hand! Ich glaube bei mir hat es noch nie, nicht geklappt ;)

Ich kann sie dir uneingeschränkt empfehlen für dein Nutzungsprofil!

Josi

Fießers Erstling
Oookay. So langsam habt ihr mich ;)
Trackpad interessiert mich nicht so, will schon ne Maus. Stelle mir das arbeiten mit Photoshop da nicht soo toll vor, auch wenn es mit dem MacBook ganz gut geht.

Dann wird's wohl doch die Magic Mouse... Danke Euch allen für die hilfreichen Infos!!!

Øms

Morgenduft
Eben eine gekauft, ist das normal dass die anfangs ein wenig wackelt?! Oder regelt sich das mit der Zeit?

Ansonsten gebe ich die morgen instant wieder zurück und hol mir ne Neue :oops: