• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alternative zur Finanzbuchhaltung von Datac gesucht

webpexel

Golden Delicious
Hallo an alle,

ich habe eine wichtige Fragen an jene die mit Steuerprogrammen professionell auf dem Mac tätig sind.

Mein Vater arbeite seid Jahren mit der Steuersoftware von Datac. Er hat ein kleines Buchführungsbüro und arbeite für einige Mandaten ihre Steuererklärung aus. Im Gegensatz zu allen Versprechen scheint Datac wohl doch keine MAC Version zu erstellen. Und da es an der Zeit ist den PC zu beerdigen, wollte ich ihm gleich einen iMac hinstellen (bzw. er steht bereits dort und wartet nur auf seinen Einsatz). Wir könnte natürlich Windows auf den Mac installieren. Dies möchte ich allerdings vermeiden. Denn man kauft sich einem Mac ja schließlich um seine Vorzüge zu genießen. Nun stellt sich die Frage ob es Alternativen für den Mac gibt? Über Empfehlungen und Vorschläge würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank für eure Anregungen.

webpexel