• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4s] Alternative zur App "Das Telefonbuch"?

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo Leute,

ab und zu brauche ich eine Tel-Nr., die ich nicht gespeichert habe:-D. Hatte mir deshalb die Site von "DasTelefonbuch" aufm iPhone gespeichert (und nicht die App, da sie mit Werbung gespickt war). Aufm Mac funzt die Site auch nach wie vor wie sie soll, jedoch aufm iPhone werde ich sofort zu "mobil.dastelefonbuch.de" weitergeleitet, die Site ortet mich, ohne dass ich's irgendwo ausstellen kann (hab bereits unter Ortungsdienste geschaut), aber das Schlimmste ist: Klicke ich auf eine der angezeigten Nummern, passiert - nichts!

Ich brauche den ganzen Schnickschnack wie "McDo... suchen" nicht, will einfach nur ggf. eine Telefonauskunft. Wer hat dazu einen heißen Tipp?;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also mich fragt die App ordnungsgemäß nach der Erlaubnis für die Ortung. Das mit den Telefonnummern kann ich allerdings bestätigen. Als Alternative kannst du dir http://www.dasoertliche.de/ anschauen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also ich verwende die App "das Telefonbuch" und sehe da keine Werbung. Auch sonst bin ich mit der App ganz zufrieden.

https://itunes.apple.com/de/app/das-telefonbuch-telefonnummern/id313468117?mt=8

BTW: Wenn dich eine Webseite orten möchte erscheint das nicht extra unter Ortungsdienste sondern gehört zum Punkt Safari (macht ja auch Sinn, Safari ist ja in dem Fall die App die auf die Ortungsdienste zugreift.) Die Abfrage kann man aber einfach verneinen.

BTW2: Du könntest auch einen anderen Browser verwenden, zb Chrome, der bietet die Möglichkeit die Desktop Version von solchen Seiten anzufordern. Wobei auch dort die Nummern vermutlich nicht anklickbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubinette

Erdapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
3
Ich benutze auch die App von "Das Örtliche",
da ist auch eine Rückwärtssuche dabei.