wie in einem anderen Thread geschildert, hat mein Festplattendienstprogramm einen unerklärlichen Bug, den auch ein Apple Servicepartner nicht beheben kann. Es ist nicht mehr möglich, Festplatten/Sticks zu formatieren („Timed out“). Das bringt eine Reihe von Probleme mit sich: Es können keine Time Machine Backups mehr gemacht werden, sobald die Festplatte voll ist, weil dazu anscheinend ältere Backups gelöscht werden müssen. Außerdem ist es nichtmal möglich, den Mac aus einem Time Machine Backup wiederherzustellen, weil dazu erstmal die Festplatte formatiert werden muss.
Nachdem niemand eine Lösung kennt, wollte ich jetzt auf andere Lösungen zurückgreifen, um das Festplatten Dienstprogramm zu umgehen. Gibt es ein Drittanbietertool, mit dem Festplatten in Apple Format formatiert werden können?
Nachdem niemand eine Lösung kennt, wollte ich jetzt auf andere Lösungen zurückgreifen, um das Festplatten Dienstprogramm zu umgehen. Gibt es ein Drittanbietertool, mit dem Festplatten in Apple Format formatiert werden können?