• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Alternative zu OffMaps gesucht (OSM Karten laden für Offline-Nutzung)

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Hallo zusammen,

ich war bisher grosser Fan von der App OffMaps. Schon nach der Nachfolger OffMaps2 war eine unbrauchbare Verschlimmbesserung. Jetzt ist leider OffMaps auch nicht mehr zu gebrauchen, da man keine neue Karten mehr laden kann (es sei denn man updated auf OffMaps 4.4 und hat dann furchtbare MapQuest Daten).

Ich suche also eine Alternative zu OffMaps. Im Prinzip muss die App nur zwei Sachen können:
- Benutzung von OpenStreetMap oder von mir aus auch Google Maps
- Man kann beliebige Kartenausschnitte in beliebigem Detailgrad im Vorfeld herunterladen um sie dann offline nutzen zu können
(- Anzeige der aktuellen Position auf der Karte)

OffMaps war da einfach super...man hat auf der Karte einen Auswahlrahmen gezogen und konnte dann auswählen bis zu welcher Vergrösserung die Karten geladen werden sollen.

Kennt da jemand was gutes?

Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Vielleicht ist CityMaps2Go etwas für dich?