• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Alternative zu ITunes Match und Google Play Music

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
435
Hallo,

Ich und meine Frau nutzen jeweils ITunes Match und unsere Tochter Google Play Music.

Aber mit dieser "Kombi" bin ich nicht ganz zufrieden, da ich ja jedesmal daran denken muss, wenn ich meine Musik-Datenbank mit Titeln erneuere, dann ja auch meiner Frau und meinem Kind.
Ist mir zu mühselig.

Leider gibts es ja keine Familien-Lizenz für ITunes Match.

Ich hätte gerne einen Musik-Cloud-Betreiber wo dann alle zugreifen und ich dadurch deutlich weniger Aufwand habe.

An was denkt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
Habe spontan Deezer Family für 14,90 Euro pro Monat gefunden.

Danke euch.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
435
Wichtig wäre auch die Offline Nutzungsmöglichkeit.
 

DF0

Hibernal
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.984
Das was NorbertM geschrieben hat. Apple Music gibt es mit Familienabo. Funktioniert bei uns Per-fekt!
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
435
Danke für die Antworten, ich denke auch Apple Music wird es.
Ich finde zwar rund 15 Euro pro Monat echt nicht wenig, aber ist dann tatsächlich einfacher alles dann.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also, falls du einen kleinen Server betreibst, oder ein halbwegs passables NAS (oder bereit bist, Dir eines der beiden einzurichten), kannst Du einfach den PlexMediaServer benutzen. Jedenfalls klang das Anwendungsszenario für mich nach einem Streaming der eigenen Mediathek.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
435
Ja genau, es geht zu 99% für die ständige Erreichbarkeit der eigenen großen Musiksammlung.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
435
Habe mich für eine Synology-NAS Lösung entschieden.
Einmalige Kosten und eigen Musik-Cloud für immer.
Und mittels DS Audio App auch super Offline nutzbar.
Danke soweit euch.